Satellite
Show on map
  • Day 315

    Medical Center

    June 1, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 28 °C

    Böse Zungen behaupten ja, dass ich hier sei, um etwas zu arbeiten. Für mich persönlich ist es wirklich angenehm ruhig. Maria und Donna haben hier den Laden fest im Griff. Ich muss alle zwei Tage vormittags in der Klinik sein und habe den Rest des Tages bis zum nächsten Morgen Bereitschaftsdienst.

    Wie auch auf den anderen Inseln von Resortdoc ist das Medical Center unglaublich gut ausgestattet. Wir haben die chirurgische Wundversorgung, das komplette Notfallmaterial, Beatmungsmöglichkeit, neuerdings ein digitales Röntgen und Massen an Medikamenten. Nicht zu vergessen, dass Doctors-Bike.

    14 Tage und mit uns zeitgleich angekommen ist Thorsten mit seiner Familie. Er ist passionierter Taucher (knapp 1000 Tauchgänge) und Zahnarzt. In zweiterer Funktion steht er den Mitarbeitern und Bewohnern auf Silhouette während seine Anwesenheit zur Verfügung. Ein toller Service, wie ich finde.

    Auch die Zahnärzte haben ein neues Röntgengerät. Ich kann das nicht beurteilen, finde die Ausstattung aber schon ganz schön toll! Die Gespräche mit ihm reduzieren auch meine Abneigung zur Zahnmedizin ein bisschen… :)
    Read more