Dschungel, Tierwelt, Elefantenkacke

February 4 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging's gleich in die Vollen. Nach meinem ersten thailändischen Frühstück machten wir uns auf zum Khao Yai Nationalpark. Dort angekommen, haben wir einen privaten Wanderguide gebucht und uns für eine der anspruchsvolleren Routen durch den Dschungel entschieden. Spätestens als wir dann die Sperrzone betraten, kochte eine Gefühlsmischung aus Anspannung, Neugier und Entdeckerdrang in mir hoch. Man konnte sich auf der Tour gar nicht sattsehen. Es ging über Stock und Stein, hoch und runter, mal gebückt und mal kletternd durch eine Flora, die ich so nur aus dem Fernsehen kannte. Das eine Gruppenselfie entstand vor einem über 500 Jahre alten Baum. Wahnsinn! Die ersten Kontakte mit der hiesigen Tierwelt setzten dem Ganzen die Krone auf. Wir hatten das große Glück, dass unser Guide drei wilde Gibbons in den Baumkronen schräg über uns ausmachen konnte. Wir durften sie wenige Minuten beim Pflücken und Essen von Obst sowie beim ein oder anderen akrobatischen Baumwechsel beobachten. Auch ein XXL-Eichhörnchen und Riesenameisen haben wir gesehen. Achja, und wir mussten zwei Mal aufpassen, dass wir nicht in Elefantenkacke treten. Anscheinend spricht sich unsere Anwesenheit schnell herum, auf der Heimfahrt sind wir ein paar Straßenaffen begegnet, die wohl unbedingt einen Blick auf uns werfen wollten.Read more