Satellite
Show on map
  • Day 22

    Freaky Friday - Völlig abgefahren!

    February 23 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Am Morgen ging es zum Siam Amazing Park. Ich musste da einfach hin, denn dort steht einer der beiden größten Suspended Looping Coaster der Welt. Intensiviert wurde dieser Besuch dadurch, dass ich bei zwei meiner drei Fahrten das Teil komplett für mich alleine hatte; Nur der Operator, der Coaster und ich, fünf Inversionen, einmal Front Seat, einmal Back Seat. Das war für mich als großer Rollercoaster Fan wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Sau geil! Nach nicht mal einer Stunde habe ich den Park wieder verlassen - Was mich der Thrill gekostet hat? So viel wie eine Maß auf dem Oktoberfest. Da es mehr oder weniger auf dem Weg lag, machte ich anschließend einen Abstecher zur Dream World. Das ist die thailändische Antwort auf Disneyland. Super kitschig und im ganzen Park lief nur eine Art von Musik - Schuhplattler! Am späten Nachmittag gings zum frischmachen kurz zurück ins Hotel und dann stand ein weiteres Highlight an. Der Besuch des Rajadamnern Stadium. Dem Muay Thai Stadion schlechthin, denn hier hat dieser Nationalsport seinen Ursprung. Dort einmal kämpfen zu dürfen, ist das Nonplusultra für jeden Muay Thai Profi rund um den Globus. Es standen 7 Kämpfe an. Ein Kampf ging im heutigen Modus über drei Runden mit 2, 2, 3 Minuten und jeweils zwei Minuten Pause dazwischen. Was für ein Spektakel! Der erste Kampf war bereits nach 30 Sekunden zu Ende. Der Kämpfer aus der roten Ecke kassierte einen für ihn sehr unglücklichen high Kick. Das Knacken der Nase hörte man im ganzen Saal. Drei weitere Knockouts folgten. Es war total spannend zu erleben, mit wieviel Ehrfurcht dieser Sport von allen Beteiligten zelebriert wird und wie krass es während den Kämpfen zur Sache geht. Als letzten Programmpunkt stattete ich Chinatown einen Besuch ab, schaute mich etwas um und ließ den Abend in einem Restaurant ausklingen. Dimsum mit Shrimps, geröstete Ente mit Reis, Grüne Nudeln mit Gemüse und als Dessert schwarzer Sesam-Knödel mit eingelegten Gingko Nüssen in Ingwersuppe. So gut habe ich bisher noch nicht chinesisch gegessen! Danach buchte ich mir, wie so oft, ein Moped zum Hotel. Wenn Du wissen möchtest wie abgefahren so eine typische Fahrt durch Bangkok ist, ein Video habe ich mit hochgeladen.Read more