Corcovado - Nationalpark

July 28, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Schon wieder ein Nationalpark…ja.

Aber für das sind wir ja nach Costa-Rica gekommen. Die Artenvielfalt hier ist überwältigend und man sieht Tiere, die es bei uns einfach nicht gibt.

Früh morgens sind wir mit dem Boot einmal um die halbe Insel gefahren (etwas über eine Stunde) um dann zum Eingang des Nationalparks zu kommen. Hier heisst es Schuhe wechseln. Denn um aus dem Boot zu kommen braucht es Wasserschuhe, da man Knietief im Wasser steht. Für die Wanderung durch den Dschungel natürlich Wanderschuhe.

Gleich zu Beginn der Tour wurden wir von Howler und Spider Monkeys begrüsst. Die Howler Monkeys sind die zweit lautesten Tiere direkt mach dem Wal 🙉. Viele andere Tiere haben wir hier mit unserem sehr engagierten Guide gesichtet.

Auf dem Rückweg wird unser Guide dann plötzlich sehr nervös. Das kennen wir bereits von anderen Touren und wir sprinten schnell hinter dem Guide her. Plötzlich halten wir an und werden gebeten, ganz still zu sein und alles Gepäck hier zu lassen. Und siehe da: nur ca. 4 Meter vor uns liegt ganz entspannt ein Puma. WOW was für ein krönender Abschluss. Später erfahren wir, dass man diese Pumas hier nicht mehr so oft sieht und wenn, dann nur vorbeiflitzen.