• Day 83

Panama City

August 22, 2022 in Panama ⋅ 🌧 26 °C

Wir sind am letzten Stopp unserer Reise angelangt: Panama - die grösste Stadt in Zentralamerika.

Auf dem Weg vom Flughafen ins Hostel sind wir ganz fasziniert von den vielen Wolkenkratzern. Schon fast ein bisschen ein Kulturschock, im Vergleich zu den Orten, wo wir die letzten Wochen waren. Adios Natur - hola Grossstadt.

Wir kosten das Grossstadtleben in vollen Zügen aus. Gehen shoppen, die Stadt entdecken und geniessen die Abende hier mit der wundervollen Skyline.

Da wir unser Hostel nur für ein paar Tage gebucht haben und warmes Wasser zum Duschen vermissen, buchen wir uns ein Appartment im alten Stadtviertel von Panama City. Hier sieht es fast schon aus wie in Havanna. Die Leute sind weniger gestresst und in unserer Wohnung mit Whirlpool auf der Dachterrasse schalten wir etwas ab.

Am Sonntag geraten wir per Zufall mitten in ein Dorffest. Trotz Regen ist hier eine sehr ausgelassene Stimmung mit schöner traditioneller Kleidung, Musik und natürlich wird auch getanzt.