• Literatur - Tempel

    February 11 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

    Wo gibt es schon einen Tempel extra für Literatur und zu Ehren von Konfuzius errichtet? Wir nehmen ein Taxi, weil uns langsam die Luft zu schlecht ist. Bei 7 Millionen Motorrollern auf ca. 9 Millionen Einwohner kein Wunder, auch wenn ein Teil davon schon elektrisch fährt.

    Der Tempel ist eine Oase der Ruhe. Viele Menschen sind dort und lassen für das bevorstehende Neujahrsfest Fotos machen, entsprechend gekleidet und geschminkt sind Frauen, Männer und Kinder - immer umrundet von Fotografinnen und Assistenten.

    Wir sind heute in Begleitung von Doc (Name, nicht Beruf) aus England, der ab heute Abend zu unserer Gruppe gehören wird. Wir haben uns beim Frühstück bekannt gemacht und wollen den Tag zusammen verbringen. Doc kennt die Train Road noch nicht. Da sie in der Nähe des Tempels liegt, spazieren wir dahin und kommen wie gestern natürlich genau zur rechten Zeit an.

    Später besuchen wir den Tempel im See in Old Town und das älteste Haus von Hanoi, welches liebevoll restauriert ist. Zwischen durch sitzen wir beim Bier und amüsieren uns über die zum Teil waghalsig beladenen Mopeds.

    Nach dem Schreiben folgt das erste Meeting unserer Reisegruppe eine Etage über unserem Zimmer auf der Skybar!
    Read more