Joined March 2019

Eggum-Unstad I

August 9, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind Silva, Gunnar und ich über den Küstenwanderweg von Eggum nach Unstad gewandert. Strahlender Sonnenschein, Schafe und das offene Meer vor uns - unfassbar schön.
    Über Wiesen, Felsbrocken und vorbei an einem Leuchtturm ging es nach Unstad. Einem meiner Lieblingsplätze auf den Lofoten. Bei leichtem Wellengang konnten wir beim Jausnen sogar einige Surfer beobachten. Mal sehen wie es mir damit im September ergehen wird...🏄🏻‍♀️
    Am Rückweg kam bei mir, mit der Brandung unter meinen Füßen, ein wenig "Der Graf von Monte Cristo-Feeling" auf.
    Ein wunderbarer Ausklang eines sonnigen letzten Tages auf den Lofoten mit euch. So schön, dass ihr hier wart ❤️!

Vinstad

August 1, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Von Reine aus haben sich Silva, Gunnar und ich mit der Fähre auf den Weg nach Vinstad gemacht. Diesem Ort wohnt ein Zauber inne.
    Da dieses Fleckchen Erde so unbeschreiblich schön ist, wäre jeder Versuch es zu beschreiben vergeblich. Vinstad you had me at hello!Read more

Stornapptinden

July 18, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

Der Stornapptinden ragt einsam und majestätisch wie ein Wachturm über der Meerenge des Nappstraumen. Durch den Berg führt ein Tunnel der 63m unter dem Meet verläuft.
    Der Gipfel erscheint unerreichbar, es gibt aber eine kleine Passage für Sadisten, die über die 25 Grad Steigerung nach oben führt. Oben angekommen - servas die Wadeln!!! - wird man für all die Mühe belohnt.Read more

Nesheia

July 11, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Die Tour startet am See Storvatnet und führt über eine Mondlandschaft vorbei an kleinen Gebirgsseen zum Gipfel. Im Outdoorguide als "leicht/mittel" eingestuft fragt man sich spätestens an den Kletterpassagen was einen denn auf einer als "schwer" eingestuften Tour erwarten würde. Ich finde den abwechslungsreichen Aufstieg toll!
    Eine spektakuläre Aussicht auf eine der schönsten Küsten der Insel, auf das malerische Fischerdorf Nusfjord und den Nappstraumen tun sich am Gipfel vor mir auf.

On the road

July 10, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Auf den Lofoten gibt es ein durch den Luftdruck bedingtes Wetterphänomen - Tåke oder Skodde genannt - eine umherziehende Nebeldecke bei strahlendem Sonnenschein. Vorallem hier in Ramberg und im Skjelfjord oft zu beobachten. Wer dem entfliehen will, fährt einmal um den Berg rum.Read more

Never miss updates of scandinadia with our app: