• Agios Marinas, Ägina

    29 juin, Grèce ⋅ 🌬 29 °C

    Agios Marinas ist einer unserer Lieblingsorte in Griechenland.
    Etwas heruntergekommenen, von der griechischen Rezession und der Coronakrise gebeutelt ist es offenbar am Wiederauferstehen wie Phönix aus der Asche. Sicher dazu beigetragen hat die neue große Mole, die 2021/22 gebaut wurde. Platz innen und außen für an die 40 Yachten, sowas spricht sich herum und somit ist es leider auch kein Geheimtipp mehr.
    Donnerstags und Samstags, teilweise auch Sonntags, fallen hier die Charteryachties ein wie die Heuschrecken, pflügen mit ihren Ankern das Hafenbecken und die Bucht um, produzieren Hafenkino und Ankerkettensalat, beschimpfen und beflegeln sich in allen möglichen Sprachen versuchen sich gegenseitig Löcher in die Boote zu fahren oder einander den Anker auszugraben.
    Da bleibt einem echt die Spucke weg! Und selten ein Wort der Entschuldigung...
    Hier kann man fast in jedes Restaurant gehen, zu vernünftigen Preisen essen, oder bei Pavlos in der Compass Bar top Drinks, sehr gutes Essen oder delikate Nachspeisen genießen. Da ist noch alles recht bodenständig und nicht so abgehoben wie im Hauptort der Insel.
    Dann sind zu unserer Überraschung Susanne und Christian - die Beiden hatten wir in Monemvasia kennengelernt - um die Ecke gebogen und hatten angelegt! Damit war ein gemütlicher gemeinsamer Abend vorprogrammiert, zu dem sich auch noch Elisabeth und Michael dazugesellten, Freunde von Susi und Chris.
    Hier waren wir in einem kleinen Hotel einquartiert, als wir vor zwei Jahren unsere spätere "Ostbahn" in der Asprakis Werft - an der wir heute vorbeigekommen sind - in entgültigen Besitz genommen hatten und tagelang ausgeräumt und geputzt hatten.
    Wir sind einfach unglaublich gerne hier und kommen auch definitiv wieder!
    En savoir plus