• Bosnischer Kaffee

    September 27, 2021 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☀️ 23 °C

    Gestern Abend gab er kein heißes Wasser mehr auf dem Campingplatz. Da ich Warmduscher bin gab es nur Katzenwäsche. Heute früh war der Boiler wieder voll und ich konnte seit längerem mal wieder ausgiebig duschen.

    Das Frühstück gab es dann in der Altstadt. Ich bin mit dem Fahrrad in nur wenigen Minuten im Zentrum von Mostar angekommen. Da ich wieder sehr früh gestartet bin, waren die kleinen Straßen noch menschenleer und auf der berühmten Brücke war ich ganz allen. Direkt an einem Ende - oder Anfang - der Brücke habe ich einen fabelhaften Platz ergattert und mir ein klitzekleines Frühstück gegönnt. Der bosnische Kaffee ist sehr gut. Die Art der Zubereitung ist auch gleichzeitig was fürs Auge.

    Eine kleine Herausforderung sind die traditionellen Straßenbeläge. Selbst mit flachen Schuhen kann man sich das Genick brechen. Neben groben Strukturen ist es hier unglaublich glatt.

    Als nächstes werde ich weiter durch die kleinen Gassen schlendern und mir die vielen kleinen Läden anschauen. Denn neben traditionellen Kupferwaren findet man zwischen dem immer gleichen Chinabims auch Handgemachtes sowie skurrile Souvenirs - Mitbringsel aus Munitionshülsen. Hm. Was soll ich sagen.
    Read more