Start

May 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Der Start gestaltete sich ein wenig problematisch. Ursprünglich war geplant, wie bei den früheren Urlauben nach Spanien zu fliegen, dort ein Auto zu mieten, die Rundfahrt zu machen und danach wieder zurückzufliegen. Rund vier Wochen vor dem Start meldete sich SIXT, dass sie leider nicht garantieren könnten, dass wir das reservierte Cabrio oder überhaupt eines bekommen würden. Nach dem Durchdenken von Alternativen kamen wir zu dem Schluss, dass das Sinnvollste der Kauf eines gebrauchten Cabrios war, welches wir nach dem Urlaub ja wieder verkaufen könnten. Und so legten wir uns nach ein wenig Suchen ein schönes MINI Cabrio zu und verpassten ihm unser Hochzeitsdatum als Kennzeichen. Platzmäßig war das gar kein Problem, da der Kofferraum zwar klein ist (insbesondere bei geöffnetem Verdeck), wir aber ja die Rückbank mit für Gepäck nutzen konnten. Auch die Bequemlichkeit ließ nichts zu wünschen übrig und mit dem BIP&GO-Gerät (Danke an Knäcke für die Idee) war das Durchqueren der französischen und spanischen Mautstellen schnellstmöglich machbar.

Somit waren wir bestens präpariert, um frühmorgens um 05:30 Uhr zu starten, damit wir noch im Hellen in Hondarribia an der spanisch/französischen Grenze ankommen konnten.