Catalonia Ronda

May 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Am dritten Urlaubstag kamen wir nach rund 2.500 Kilometern (Luftlinie ca. 1.850 km) und rund 25 Stunden reiner Fahrzeit von zuhause aus in Ronda, dem ersten "richtigen" Ziel unseres Urlaubs an. Nachdem wir die letzten beiden Aufenthalte in dieser schönen andalusischen Stadt im dortigen Parador verbracht hatten, hatte Georg diesmal für drei Nächte ein anderes Hotel gebucht, welches sich unmittelbar gegenüber der Stierkampfarena und direkt an der Fußgängerzone Rondas befindet.

Die Besonderheit an unserem Zimmer war der kleine Pool auf der Terrasse, der als Abkühlung natürlich echt klasse ist. Vor allem, da der Infinity-Pool auf dem Dach des Hotels für die hoteleigene Internetseite perspektivisch sehr beschönigend fotografiert wurde.

Da das Frühstück im Hotel nicht gerade das günstigste war, haben wir darauf verzichtet und sind hierzu nebenan in ein schönes kleines Restaurant gegangen. Für unseren MINI haben wir das Angebot des Hotels genutzt, für einen Sonderpreis im nahegelegenen Parkhaus La Merced zu parken, das Georg noch von der damaligen Reise mit Michaela und Knäcke kannte.

Das Hotelpersonal war ausgesprochen freundlich und ein kleines Problem mit dem Fernseher wurde tatsächlich schon innerhalb weniger Minuten erledigt. Hier könnte man also ohne schlechtes Gewissen nochmal herkommen.

Calle Virgen de la Paz, 16 / 29400 Ronda