Satellite
Show on map
  • Day 192–194

    Zurück nach Europa

    April 24 in France ⋅ ☁️ 11 °C

    Nach einer langen Reise kommt Karine am 24. April um 7.30 Uhr in Paris an. Es ist fürchterlich kalt. Die Passkontrolle dauert ewigs und auch bei der Gepäckausgabe kommt es zu Verzögerungen. Mit dem ÖV geht es zum Airbnb nach Mitry-Mory. Glücklicherweise darf Karine bereits um 10 Uhr einchecken. Nach einem kurzen Spaziergang zum Dorflädeli verbringt sie den Rest des Tages im Apartment und kämpft gegen die Müdigkeit, um den Jetlag möglichst schnell zu überwinden. Es ist kurz nach 17 Uhr , als sie wegschlummert. Um 01.23 Uhr (in Australien wäre jetzt 9.23 Uhr) erwacht sie und sieht Simons Nachricht, dass sein Flug nach Paris storniert wurde. Simon ist nicht erreichbar. Sein Götti teilt Karine mit, dass er wieder auf dem Weg zu ihm ist. Irgendwann nach 02.00 Uhr klingelt das Telefon. Simon kann morgen fliegen. Karine ist erleichtert und versucht nochmals zu schlafen. Dies gelingt ihr mehr oder weniger erfolgreich.

    Am nächsten Morgen will Karine den Camper abholen. Sie wird sehr freundlich empfangen. Bei der Überprüfung des Vans stellt sie fest, dass die Kühlschranktür defekt ist. Die Option einer externen Kühltruhe kommt nicht in Frage, da der schon begrenzte Platz dadurch noch weniger werden würde. Dann muss ich halt warten, bis der Mechaniker da ist (selbst machen durfte sie es nicht - es wäre nur eine Schraube gewesen..) Da sie etwas im Stress sind, wird die restliche Führung etwas verkürzt durchgeführt. Es wird jedoch mehrmals versichert, dass alles funktioniert...

    Nach 11 Uhr macht sich Karine auf den Weg zu den nächstgelegenen Einkaufszentren, um grundlegendes wie Lebensmittel oder Putzmittel einzukaufen. Die Parkplatzsuche gestaltet sich schwierig, denn mit den 2.75m ist man überall zu hoch. Glücklicherweise fehlt bei einem Parkplatz die Schranke 😄. Dort angekommen stellt sie mit Schrecken, dass sie Wasser (oder eine sonstige Flüssigkeit) verliert. Zurück zur Vermietung. Entwarnung, es ist nur die Frostschutzvorrichtung. Zurück zum Einkaufsladen. Nach dem Einkauf geht es nach Messy auf einen öffentlichen Parkplatz. Warmes Abendessen? Fehlanzeige, die Gaskochplatten funktionieren nicht.Dann gibt es halt Baguette und Käse (könnte schlimmer sein). Um die Herdplatten kümmert sie sich morgen. Nach einer warmen Dusche schläft Karine ein.

    Jetlag sei Dank ist Karine um 3 Uhr wach und erfährt, dass sich Simons Flug um eine Stunde verspätet. Jetzt könnte der Wecker um eine Stunde nach hinten verschoben werden, wenn da nicht der Jetlag wäre 😂. Immerhin wurde der Flug nicht noch einmal abgesagt.
    Read more