Singapore
Sims Avenue Industrial Estate

Gardens by the Bay - Singapore

February 7 in Singapore ⋅ 🌧 27 °C

Singapore itself is for sure the most green city I visited so far. Every skyscraper has different balconies with huge gardens or facades covered with plants and flowers. But one place is for sure the green eye catcher: Gardens by the Bay. A huge area with beautiful flower fields and parks. Besides you can find the famous Supertrees and glasshouses with special exhibitions. A 100% must see ending with the light show after sunset.Read more

Daniel Stooß

Enjoy the city 🤩 seeing the pictures bring back great memories. Definitely check out china town 😀

2/11/22Reply

Singapore - multicultural melting pot

February 4 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Singapore: A complete contrast to Cambodia. A absolutely fascinating and diverse city. Chinatown, Little India, the Arabic Quartar or the futuristic buildings in downtown - everyone can find something he likes here.Read more

La ville du futur

December 30, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Après avoir visité l'aéroport, qui a déjà tenu ses promesses avec la cascade et les décos de noël, les étapes incontournables de Singapour sont la Marina Bay, et les Gardens by the Bay. La Marina est assez joli, mais nous allons en profitez pleinement pour le feu d'artifice du 31 décembre. En attendant, c'est avec 31°C (ressenti trèèès lourd) que nous allons visiter les Garden by the Bay.

Les dômes permettent la reconstruction de différents climats du monde, et sont donc remplis de fleurs et de plantes de partout. Période oblige, ils sont aussi rempli de décoration de noël (pour mon plus grand bonheur !!)

Mais la partie la plus connue des jardins reste les sortes d'immenses fleurs artificielles !

HAPPY NEW YEAR !

December 31, 2019 in Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

Cette année pour nous, le décompte du nouvel an se fait en tong, short et robe, avec une température de 31°C ressenti 35°C ! 🌡️☀️
    C'est donc après quelques heures d'attente (6h !!) que nous avons le droit à un feu d'artifice magique de plus d'une heure sur la Marina Bay. Le spectacle est grandiose, et l'attente valait le coup !🎇🎆

Et puis, histoire de se rafraîchir et de bien commencer l'année, un petit bain dans la piscine de l'hôtel au retour du feu d'artifice !

Bonne année 2020 à tous !🎉
    Plein de bonnes choses, de bonheur, de joie, de découverte du monde ou d'autres accomplissements :)

Olivier Maryse Levillain

Happy New Year!

1/2/20Reply

Bye 2019, Hello 2020

December 31, 2019 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Bye bye 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣ 🤗
    Ein Jahr welches in Erinnerung bleibt.
    Ein Jahr der Veränderungen, ein Jahr der Freundschaften , ein Jahr voller Liebe ❤️ und Abenteuer 😊

Hello 2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣ 🤗
    Auf das Du genau so aufregend wirst wie das letzte Jahr. 🎉

Am Sonntag bin ich mit dem Bus von Georgtown nach Singapur zurück gefahren. Über Nacht war diese Fahrt allerdings sehr angenehm. Nach zwei Stunden in der Schlange stehen an der Immigration in Singapur, war dann auch noch mein Bus weg, sodass ich auf den nächsten Bus warten musste (weitere zwei Stunden 🤣) um in die Stadt zukommen. Nach 15 Stunden bin ich dann auch endlich angekommen. 🤷‍♀️
    Die nächsten Tage komme ich bei jemanden unter, den ich bei meinem ersten Singapur Aufenthalt mit ein paar andern Kennengelernt habe. Hochhaus mit Pool - kann man mal machen 😊
    Den Silvesterabend verbrachten wir mit fast 40 Leuten am Marina Bay Sans und schauten uns das Feuerwerk und die Drohnenshow an. Wahnsinn!

Stefanie Lahr

Wow! Das war bestimmt toll!

1/1/20Reply

Weisheiten des Tages

February 10, 2020 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Nach 10'500km berrührt ,,unser" Flugzeug endlich die Landebahn von Singapur.
    Bis auf das mein Sitznachbar (nicht Thierry, Gerüchte gleich im Keim ersticken 😂) etwas unangenehm gerochen hat , war es ein angenehmer Flug.
    Thierry hat sich vier Filme reingezogen. 🤪 Ich hab nur die Neuverfilmung vom Lion King geschafft. Aber die Devise von Timo und Pumba wird gleich zu meinem Motto für die nächste Zeit. Hakuna Matata. Means; No worries.
    Nach 12 Stunden Flug sind wir um 5 uhr morgens endlich gelandet.
    Mental vorbereitet auf den grossen Kulturschock, verlassen wir den Flughafen Richtung Metro.
    Singapur, eine asiatische Grossstadt. Laut und lärmig, viele Leute, eine riesen Hektik. Das haben wir erwartet. Aber was für ein Irrtum.
    Bereits in der Metro herscht eine seelenruhe und es sind wenig Leute unterwegs. Hmmm vielleicht ist die Rush Hour schon durch oder kommt erst noch. Dabei hab ich mir doch schon vorgestellt, dass wir gleich, wie in China vom Zugpersonal in die überfüllten Metros gestossen werden. Neee, Platz zum vergeuden.
    Das Singapur sauber sein soll, habe ich vom hören sagen gewusst. Aber das die Stadt sauberer ist als manch einers Wohnung überascht dann doch sehr.
    Unser Airbnb Zimmer ist leider erst um 3 Uhr zum Check-In bereit. Doch unser Gepäck dürfen wir bereits um 9:30 abgeben.
    Die Unterkunft ist schnell gefunden und so machen wir uns auf die Suche für eine Sitzmöglichkeit in der Nähe, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Ein kleiner Park ist schnell gefunden. Sogar ein kleines Häuschen mit Tischen an welchem Einheimische sitzen und essen gibt es dort. Super denken wir, genau unser Ding. Uns unter die Locals mischen und lokales Frühstück.
    Als wir dann aber den Mönch sehen und all die in weiss gekleideten Leute haben wir uns nicht mehr dafür uns dazu zu setzen. Wahrscheinlich doch kein Restaurant. Meine Aussicht auf ein Frühstück schwindet. Also setzen wir uns auf eine Parkbank neben dem Häuschen und beobachten das ganze treiben. Was machen die den dann dort?🤔 Essen und plaudern. Daneben das Toi Toi welches rege genutzt wird. Neue Leute kommen und gehen. Der Mönch der halb schläft....oder meditiert. 😅
    Vielleicht lags am Schlafentzug oder der aufkommenden Hitze.
    Den trotz intensivem beobachten und diskutieren, wird uns leider erst beim Sargabtransport bewusst, dass wir die ganze Zeit neben einer Beerdigungszeremonie gesessen und noch wie dumm geglotzt haben. 🙈
    Haben wir doch erst gerade vor ein paar Tagen den Film, die Hochzeitscrasher mit Owen Wilson geschaut, so wurden wir gerade selber zu Crashern. Nur blöderweise eben nicht von einer Hochzeit. 🙈 aber hey: Hakuna Matata 😄
    Endlich können wir unser Gepäck abgeben und treffen unsere Vermieterin. Sie erklärt uns einige Dinge und gibt uns Tipps.
    Also nehm ich mal an 😅 denn die Hälfte von ihrem Englisch versteh ich nicht. Ein Blick zu Thierry rüber, sagt mir, dass es ihm gleich geht. 😂 einfach schön lächeln und nicken. Sind ja schliesslich in Asien.
    Und dann mach ich den Fehler des Tages. Ich behalte meine lange Hose an, wegen Aklimatiserung und so....
    Keine 10 Minuten Fussmarsch später sind wir bereits nass und unsere Kleider kleben am Rucksack besser als jeder Sekundenkleber. Der eine oder ander fragt sich jetzt sicher: Warum ist sie nicht einfach zurück und hat was anderes angezogen? Glaub mir, diese Frage hab ich mir heute auch mehrmals gestellt 😉🙉
    Auch mein Haar ist sich die Feuchtigkeit nicht gewöhnt und gleicht nach kurzer Zeit mehr einem Wischmop 😂
    Singapur gefällt uns sehr gut. Viel erinnert uns lustigerweise an London. Überaschenderweise gab es einfach wenig Touristen. Könnte aber vielleicht am Coronavirus liegen.
    Wir essen später noch etwas in einer Garküche bevor wir uns dann müde aber zufrieden Richtung Unterkunft machen.
    Weisheiten des Tages;
    1. Crashe keine Beerdigungen
    2. 25 Grad können sich schnell wie 32 Grad anfühlen (Luftfeuchtigkeit).
    Vorteil kurze Kleidung.
    3. Wenn du keine leuchtende Nase willst, Sonnencreme nicht vergessen.
    4. Auch wenn denkst du weisst die oben genannten Punkte und bist nicht das erste Mal am reisen....sie können trotzdem vergessen gehen. 😂

Anja Villiger

Heit no chli zit um Ferieprofis zwärde 😂

2/10/20Reply
    Rudolf Villiger

Spannend, würde am liebsten mitreisen.

2/10/20Reply

Hop on Hop off

November 28, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer etwas anstrengenden Nacht, starteten wir nach unserem Frühstück im Hotel in den Tag. Um Singapur zu erkunden wählten wir die Hop on Hop off Variante. Und um das ganze im Schwabenstyle zu unternehmen buchten wir natürlich online und Sparten somit ca. 60 SGD. Als erstes Ziel wählten wir Chinatown aus. Wir schlenderten durch die Gassen und erkundeten die vielzähligen Giftshops. Weiter ging es zum Singapur Flyer (Riesenrad), dort machten wir einen kurzen Essen-stop bevor es weiter ging in Richtung Marina Bay. Auf das bekannte Schiffhotel wollten wir heute noch nicht gehen dafür aber besuchten wir LeVeL33. Die höchste Bierbrauereri der Welt. Ein gigantischer Ausblick auf Singapur erwartete uns. Wir genossen ein kühles Getränk und schauten uns die erste Lichtershow von oben an. Die zweite Lichtershow, eine Stunde später genossen wir wieder am Boden bevor wir die 2.5km Richtung Hotel nach Hause liefen.Read more

Michelin Star restaurant - tick!

February 20, 2020 in Singapore ⋅ ☀️ 30 °C

Our last full day in Singapore began with an MRT trip to Chinatown, perusing the many stalls, architecture and street art (and finding some caches on the way), before heading to the hawker stalls for lunch.

One otherwise non-descript stall in the middle of the market generates a lot of attention - Hawker Chan was awarded a Michelin Star in 2016 for his soya sauce chicken rice, and is the world's cheapest Michelin-starred meal, at $2.80 a serve. We only had to line up for 20 minutes (the wait can be as much as an hour), and it was melt-in-the-mouth delicious. He marinates 180 chickens overnight in his secret soya based marinade and sells out every day.

After a bubble tea and egg tart, we headed back to our apartment via Emerald Hill, an area of of double-storied terrace houses off Orchard Road built in the 1920's by Chinese immigrants. The style is known as the Straits Eclectic Style, combining components of Malay, European and Chinese architecture - half doors outside the main door to allow ventilation within the house while still maintaining privacy, European half-columns and Chinese-inspired reliefs.

John Kalaitzis

Great view. Not seen the "old" Singapore on my previous visits

2/21/20Reply
    John Kalaitzis

Love it!

2/21/20Reply

Gardens by the Bay

January 11, 2020 in Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

Genau wie gestern gab ich meinem angeschlagenen Körper #hust #schneuz #schnüffel #schnäuf heute nochmal eine Ruhepause von Sandy & Renés Tagestrip durch Singapur (Heute hatten sie eine BigBus-Stadttour geplant) und begab mich - bis auf Frühstück & Mittag - erst abends aus meinem Zimmer, um die tollen "Gardens By the Bay" zu erkunden. Dieses riesengroße Parkgelände wurde - wie 25% von ganz Singapur (!) auf künstlich aufgeschüttetem Land angelegt und stellt neue Maßstäbe der Innovation und der städtischen Naturerhaltung.

Wie gestern war der Plan, auf meinem Weg Sandy und René zu begegnen, doch diesmal ging dieser leider nicht auf und ich ging allein auf Entdeckungstour. Ich begann mit dem "Flower Dome", einem riesigen überdachten botanischen Garten mit allen möglichen außergewöhnlichen Pflanzen wie dem "Flaschenbaum" oder "lebenden Steinen" - und teils riesigen, richtig alten, knorrigen Bäumen, welche ich niemals in einem Gewächshaus erwartet hätte 😯🌳 Zudem waren die Bereiche thematisch und richtig kreativ gestaltet, ein Part zb. Wie eine Alice im Wunderland-Welt (Erinnerungen an den Rabbit Tree wurden wach 🥺💜).

Danach ging es in den "Cloud Forest", ein weiterer botanischer Indoor-Garten, aber komplett anders. Inmitten der Glaskuppel steht ein riiiesiger künstlicher Berg, an dem unendlich viele Bergpflanzen gedeihen, die normalerweise nur an den höchsten Orten der Welt wachsen. Vom Berg hinunter fällt ein 35m (!) hoher Wasserfall und die Temperatur usw wurden ebenfalls den Gegebenheiten auf den Bergen angepasst. Um den Berg herum führen auf verschiedenen Höhen Hochwege entlang, von denen man eine fantastische Sicht auf die gesamte Stadt hat. Im Berginneren kann man sich über die einzelnen Pflanzenarten informieren und über die Ziele Singapurs, eine noch grünere und nachhaltigere Stadt zu werden 😍💚🙏 Der komplette "Gardens By the Bay" wird schon heute durch Solarenergie betrieben #lovethiscity💚

Es war dunkel geworden und ich lief noch etwas draußen in den Parkanlagen herum - diese erwachen nachts erst richtig zum Leben durch alle möglichen magischen Lichtshows und Effekte 🤩💟 Hier stehen zum Beispiel die berühmten 25 bis 50 m hohen "Surpertrees" aus Stahl und Beton. Sie dienen als vertikale Gärten, Belüftungsschächte, Regenwasserspeicher und Solarstromlieferanten 😍👏 Eine superbeeindruckende Erscheinung, vorallem beleuchtet.

Zudem findet hier derzeit die Aktion #futuretogether statt. Auf dem See des Parkes schwimmen dafür gerade unzählige große Eier herum, die bei Berührung die Farbe ändern und Klänge abspielen und ihre Farbe gleichmäßig auf die neben ihnen schwimmenden Eier übertragen. Ein unglaublich magischer Anblick, der mich nicht so schnell losließ 🤯😍 Bei Nacht fühlt man sich im Gardens by the Bay... Oder eigentlich in ganz Singapur... Einfach wie in einem Computerspiel oder einer absoluten Fantasiewelt 🌈🍭🦄

Wunderschöne aufnahmen

1/14/20Reply

Ich hoffe es geht dir nun besser, was die Erkältung anbelangt :)

Grüße aus Berlin LG Oliver

Singapur Tag 3

November 28, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

An meinem dritten Tag in Singapur besuchte ich den Gardens by the Bay und ging dort in den Flower Garden und Cloud Forest. Alles ist dort schon so weihnachtlich geschmückt 😊
    Dort lernt ich Bibi kennen, mit welcher ich die nächsten Tage verbringen werde. Abends schauten wir uns noch gemeinsam die Wassershow am Marina Sans Bay an, bevor zum Essen ging.Read more

Sims Avenue Industrial Estate