Slowakei

Reisende an diesem Ort
    • Tag 286–289

Senec

25. April in Slowakei ⋅ 🌙 8 °C

Wir stehen hier auf einer Wiese, das scheint wie ein verlassenes Camping zu sein. Ein Schild auf dem Weg heisst es Kamp Close. Auf die Rezessionen auf P4N steht auch es sei Gratis in der Nebensaison. Wir überbrücken immer noch das Windige Wetter. Wir Spazieren zu der nahen gelegenen See. Am Abend hört Christa junge Eulen und geht sie suchen. Und man staune, Findet eine junge im Baum. Mit den Kindern wird diese noch begutachtet und wir können sogar Beobachten wie eine Eule ihr eine Maus bringt. Wahnsinn. Ein Traum geht in Erfüllung. Wir wollten schon immer mal Eulen beobachten.
      Am tag drauf klopft eine Frau an unserer Tür und will Geld (20 Euro) für die Übernachtung auf dem «Camping». Wir glauben ihr nicht und möchten mit jemanden Sprechen der Englisch kann. Sie ruft ihren Chef und der erklärt und dass das hier der Sommer Camping ist und wir daher auch zahlen müssen, obwohl sie geschlossen haben. Wir dürfen dafür auf dem Wintercamping duschen, Wi-Fi nutzen und Service am Womo machen. Was wir auch machen, weil wir wirklich etwas sauer sind das man auf einem geschlossenen Camping Geld verlangt.
      Danach gehen wir auf einen Gratisparkplatz, nahe dem komischen Platz. Die nächsten Tage geniessen wir da, wir beobachten die Eulen, sind am See und geniessen die ruhe.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Matka Božia, Matka Bozia