South Africa
Golden Gate Kloof

Grüne Wiesen und Rote Felsen

March 7 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem ausreichender Morgenessen ist es nur eine kurze fahrt bis zum Golden Gate Nationalpark. Durch das offene Gate geht der Weg schon bald kurvig hinauf und gibt uns einen wunderschönen Ausblick über die Wiesen und zu den Sandsteinformationen. Wir geniessen die Farben und neue Bergwelt.

Unterwegs machen wir einen Halt. Von dort führen mehrere Wanderungen bei den Felsen vorbei. Ich und Leo entscheiden uns für den 3.5km langen
    Mushroom Rock trail. Er fürhrt durch hohes Gras und Büsche, jeweils mit Aussicht auf die schöne Felsenformen. Recht mühsam ist es für den kleinen, da er unter dem Gras fast verschwindet und es ihn überal pigst, so trage ich ihn die meiste Zeit. Es ist toll wieder in den Bergen zu sein und mir tut die Bewegung gut. Der Rückweg führt durch die schnell befahrene Strasse.

Zurück beim Auto entscheiden wir uns bei einem hin und her nach Clarens zu fahren und auf gut Glück in einem Bäckpäcker Hostel Unterkunft zu erhalten.

Nur 20 Minuten und wir erreichen das moderne Dorf auf 1891 m.ü.m. Es sieht alles sehr touristisch aus, viele Restaurants und Bars, jedoch sehr schön.
    Das Clarens Inn & Backpackers Hostel haben wir schnell gefunden und haben Glück noch das letzte Zimmer zu bekommen, ein kleines 20qm Zimmer mit drei Betten für gerade mal 400Rand.

Das Hostel hat einiges zu bieten, einen grossen Innenhof wo man Kochen, Grillieren und die Zeit vertreiben kann, einen lustugen Spielplatz und enige Hängematten welche bestimmt schon lange nicht mehr in Gebrauch waren.

Das erste mal ist es sehr frisch am Abend. Tagsüber ist es heiss bei 28 Gras, Abends kühlt es auf 10 ab.

Golden Gate Kloof