South Korea
Darimok

• Tag 257: Gasan-ri bis Bolli-ri

November 22, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 17 °C

Komisch, es wird gar nicht so wirklich hell, obwohl die Sonne schon aufgegangen sein müsste. Bei unserem ersten Blick aus dem Zelt erfahren wir dann auch gleich, weshalb es nicht so richtig hell wurde. Unser Zelt steht inmitten einer dichten Nebelbrühe und wir können gerade noch so das Schilfgras in zwei Metern Entfernung sehen. Auf dem Zelt liegt Reif und auch die Fahrräder sind leicht bepudert. Es ist ziemlich frisch! Ein Blick auf das Thermometer verrät uns, dass es gerade einmal 2 Grad sind.
      Wir frühstücken und packen dann zusammen. Gerade als wir die letzten Dinge verstauen zeigt sich die Sonne und der Nebel steigt langsam auf. Direkt wird es wärmer und wir legen die erste Schicht an Kleidung wieder ab.
      Je weiter wir kommen, desto heller wird es und desto wärmer auch uns. Mit dem sonnigen Wetter ist es eine wunderschöne Strecke durch abwechslungsreiche Landschaft, mal direkt am Fluss und mal etwas im Wald entlang. Immer wieder denken wir etwas wie "Also, das könnte jetzt auch Frankreich sein!" oder "Da noch gerade durch den Wald den Berg hoch und wir stehen in Vinningen."
      Neben einem GS25 machen wir Mittagspause und buchen mal noch endgültig die Fähre nach Japan, das vier Tage vor Abfahrt erledigt werden muss.
      Auf der Weiterfahrt begegnen wir einem sehr interessierten Koreaner, der eine sportliche Abendrunde mit seinem Rennrad dreht. Er, Jin, fragt uns begeistert woher wir kommen und wo wir gestartet sind. Dann fahren wir noch ein kleines Stück gemeinsam, bevor es für uns in unterschiedlicher Richtung weiter geht.
      Generell werden wir hier sehr positiv aufgenommen. Viele Radfahrer grüßen, was hier durch eine halbe Verbeugung stattfindet und immer wieder bekommen wir anerkennende Blicke und Handzeichen zugeworfen. So war heute einer dabei, der uns die Siegesfaust gezeigt hat und ein anderer hat schon von weitem gegrinst, dann angefangen zu klatschen und als wir auf seiner Höhe waren uns "Have a nice trip!" zugerufen.
      Obwohl hier (im Sommer zumindest) schon einige Ausländer den Radweg entlang fahren, sind wir immer noch eine Besonderheit.
      Nach heute zurückgelegten 82 km (die längste Strecke hier in Korea) bauen wir auf einem kleinen Damm unser Zelt auf und können gar nicht glauben wie warm es noch ist. Zwar essen wir im Zelt, aber derweil wird es uns so warm, dass wir sogar die Jacke über dem Pulli ausziehen müssen. Verrückt! :D

Darimok, 다리목