Spain
Campillo de la Jara, El

• Tag 390: Cañamero bis Campillo d.l. Jara

April 2 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Wir lassen es über die teils glitschigen Steine langsam wieder zurück auf die Straße rollen und folgen ihr an diesem weiteren bewölkten Tag.
      Es dauert nicht allzu lange und wir kommen an einen Kreisel. Unser Weg führt uns nach rechts, aber links ist der Ort Guadalupe angeschrieben. Guadalupe? Ist das nicht der Wallfahrtsort? Wir vergewissern uns kurz und entscheiden uns dann für den Anstieg nach links.
      Schon der Karte nach lässt sich vermuten, dass dieser Ort besonders sein muss, da ansonsten nicht so viele Unterkünfte vorzufinden sind.
      Wir strampeln also die 120 Höhenmeter nach oben und fahren die Kirche an, die hier so bekannt ist.
      Nacheinander schauen wir uns das Innere der Kirche an und trocknen derweil außen noch das Zelt, was erstaunlich schnell geht.
      Auch ein Kloster steht noch daneben, allerdings ist der Zutritt nur mit einer einstündigen Führung auf Spanisch möglich, gegen die wir uns dann entscheiden.
      Wir kaufen nochmal ein und lassen es dann wieder hinunter rollen. Weiter führt die Straße noch durch den Ort Alía, wo wir Mittagspause machen und nochmal Wasser in einer Bar auffüllen lassen. Dort treffen wir auf einen Mann, der schonmal in Weil am Rhein war. Was für eine kleine Welt!
      Es geht über einen kleinen Pass und in eine neue Region Spaniens, Kastillien.
      Weil ich wieder einmal Bauchschmerzen habe, bauen wir etwas früher, also schon um 18 Uhr das Zelt auf. Das Timing war auch gerade richtig, denn als wir gerade mit gekochtem Essen im Zelt sitzen, setzt wieder einmal ein Regenschauer ein.

Campillo de la Jara, El