Spain
Cogolludo

• Tag 395: Tres Cantos bis La Vega

April 7 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Checkout ist erst um 12 Uhr, was wir auch gut ausnutzen. Wir frühstücken gemütlich und müssen schauen, dass wir noch ein paar Reste aufbrauchen, die sich nicht gut mitnehmen lassen, wie Joghurt und eine angeschnittene Mango.
      Wir fahren zurück auf den Fahrradweg und müssen uns echt konzentrieren, um nicht mit den vielen Rennradfahrern zusammen zu stoßen, die hier unterwegs sind. Man könnte meinen in Madrid gäbe es kostenloses All-you-can-eat-Frühstück, so wie manche eintreten. Statt (wie auf dem letzten Fahrradweg) 10 Fahrradfahrer, sehen wir auf den 12 km Weg eher 10 Fahrradfahrer pro Minute - und das ist gar nicht so übertrieben!
      Bald biegen wir vom Fahrradweg ab und folgen einer kleineren Straße. An einem See machen wir Mittagspause und fahren dann über kleine Dörfer und einige Höhenmeter durch die hügelige Landschaft. Es tröpfelt nur mal vereinzelt, dafür ist der Himmel allerdings mit Saharastaub vernebelt, was deutlich schlechteres Wetter vermuten lässt.
      Zwischen ein paar Olivenbäumen bauen wir unser Zelt auf und müssen direkt das Kopfnetz anziehen, weil die vielen Fliegen hier nur allzu gerne ins Gesicht fliegen. Deshalb entscheiden wir uns auch dazu trotz des guten Wetters im Zelt zu essen, um die ungewollten zusätzlichen Eiweiße im Essen zu vermeiden.

Cogolludo