Spain
Santa Bàrbara

Here you’ll find travel reports about Santa Bàrbara. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 8, 2014 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Tada! Es gibt Fotos von mir beim Arbeiten! Ich denke auf den Fotos sieht man auch ganz gut, wie klein die Pferde tatsächlich sind. Ohne jemanden daneben zu sehen fällt das nämlich nicht großartig auf, weil sie von den Proportionen genau wie große Pferde sind.

November 12, 2014 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Olivenernte auf dem Pferdehof! Hier auf dem Grundstück stehen 2000 Olivenbäume und ein paar davon haben wir in den letzten drei Tagen abgeerntet, um davon morgen Öl pressen zu lassen. Eigentlich werden die Oliven natürlich direkt vom Baum gepflückt und das haben wir auch die ersten beiden Tage gemacht, aber nach 500 Kilo darf man die Methode auch mal etwas vereinfachen..Read more

November 12, 2014 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Weil ich so lange nichts mehr hochgeladen habe, kommt hier jetzt die geballte Ladung! Neben den Pferden sorgen auch die Hunde immer für Erheiterung.. Besonders Tequila, die feine Dame auf dem Foto auf dem Stuhl, mag ich besonders. Unendlich verschmust macht sie einen schnell drauf aufmerksam wenn man versehentlich mit dem Kraulen aufhört und stupst einen so lange mit der Nase an, bis man weiter macht..und es sieht herrlich komisch aus, wenn sie grade aufgerichtet auf dem Sessel draussen sitzt!Read more

Amposta

November 14, 2014 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wie man in Spanien Oliven erntet? Ich präsentiere hiermit die Antwort! Am Anfang so wie auf dem ersten Bild, gegen Ende dann wie auf den anderen.. Die letzten beiden Fotos sind natürlich gestellt, keine Sorge ;) Normalerweise sieht es so aus wie auf dem ersten Bild!

November 3, 2014 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Nach längerer Zeit tut sich hier wieder mal was. Ich bin in Spanien und bin hier für das Wohlergehen von einigen Miniaturpferden verantwortlich! Die Pferde benehmen sich etwas wie Hunde, laufen einem hinterher und fordern Schmuseeinheiten ein. Dazu sind sie auch noch total neugierig, mehr dazu später.. Jetzt gibt es erstmal Bilder von meiner Arbeitsumgebung zwischen den Bergen, nicht weit vom Meer entfernt..Read more

November 13, 2014 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute habe ich gesehen, wie man nach alter Tradition Olivenöl macht! Das sah sehr interessant aus und ich fand es wirklich schade, dass ich mich nicht richtig verständigen und mehr darüber erfahren konnte.. Aber ich glaube die Besitzer der Presse mochten mich trotzdem, denn nachdem ich verkündet habe, dass ich das "muy interessante" finde, durfte ich gleich auch mal ans Werk und die warme gepresste Olivenpampe zum weiteren Pressen auf verschiedenen Schichten verteilen! Das war auf jeden Fall eine spannende Erfahrung! Die 556 Kilogramm sind übrigens unsere Oliven, die wir innerhalb von drei Tagen geerntet haben.Read more

November 3, 2014 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Und hier kommt auch schon Teil zwei! Die Pferde möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.. Allerdings ist es etwas schwierig sie zu fotografieren, weil sie einfach sooo neugierig sind...

November 12, 2014 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Ich präsentiere: Oscar und Charlie, die größten Pferde-Zankäpfel, die ich je gesehen habe! Die beiden sorgen mit ihrem Getobe immer für reichlich Lacher und scheinbar werden sie nie müde!

Santa Bàrbara, Santa Barbara