• Feschbi go!

    5 Juni 2022, Hungaria ⋅ ⛅ 25 °C

    Gleich neben unser Wohnung haben wir am nächsten Morgen ein kleines süßes französisches Frühstückslokal gefunden. Die Straßen sind vermüllt von den langen Feiern der letzten Nacht aber Putztrupps sind unterwegs und in null Komma nichts ist alles wieder schön.
    20min Taxifahrt später beziehen wir das Boot und spülen den groben Dreck des Winters ab. Ein Blick in die Bilge und ums boot zeigt, dass der Winter heil überstanden ist. Dann kann es ja log gehen, kurze 9km bei blendenden Sonnenschein in die Wiking Marina. Dort wird Wasser und Diesel getankt und dann nochmal Wasser (ich habe den Wasserhahn offen gelassen und alles ist wieder raus gelaufen…)
    Nach einer Siesta zeigt sich bei einem spätabendlichen Spaziergang nicht nur, dass es nichts mehr zu Essen gibt, sondern auch, dass die Pforten von und zu unserer Insel zu den seltsamsten Zeiten geöffnet und geschlossen werden, was im laufe der kommenden Tage immer seltsamer wird.
    Auf jeden Fall ist kochen angesagt und dann geht es früh ins Bett, denn die Hitze (ca. 30°) und das arbeiten am Boot machen ganz schön müde :)
    Baca selengkapnya