Satellite
Show on map

Longjing Tea Village

October 2, 2019 in China ⋅ ⛅ 28 °C

Der heutige Tag begann mit einer kleinen Verirrung :-)
    Wir wollten zum Tea Village mit dem Bus und dann von dort weiter in den XiXi Nationalpark mit einem Taxi.

Der Bus sollte an der Mainroad rechts abfahren. Also sind wir (so wie immer) zur Hauptstraße runtergelaufen und rechts in den entsprechenden Bus eingestiegen...
    Irgendwann habe ich dem Busfahrer den Zettel gezeigt, auf dem unsere Haltestelle stand, weil man die Ansagen nicht immer so gut versteht... Und der Busfahrer hat in die entgegengesetzte Fahrtrichtung gezeigt 😳 und uns ein Zeichen an der nächsten Haltestelle gegeben das wir aussteigen sollen. Wir waren irgendwo im Randgebiet von Hangzhou, völlig falsch 😂

Wir sind dort noch ein wenig umher geirrt in der Hoffnung das Tea Village zu finden, aber da sah es wirklich sowas von gar nicht nach Tea oder Village aus, das wir wieder in den Bus zurück gestiegen sind... und auf dem Rückweg wurde uns klar: mit Mainroad meinte man im Hostel nicht unten die Hautpstraße, sondern die Straße von der aus die Auffahrt zum Hostel führt.... und von da aus waren es dann noch ca 10 Min mit dem Bus, bis wir in Longjing Village ankamen 🤣

Dort sind wir dann durch die Teefelder gewandert und hatten einen tollen Blick auf die Stadt. Hat uns ja nur 2 Stunden gekostet hier her zu kommen... XiXi war somit für heute erstmal erledigt, denn wir würden nochmal 40 Min mit dem Taxi brauchen und ab 17:30 wir es hier schnell dunkel... das machen wir dann einen anderen Tag 🙃