• Marokko Tag 26: Ostersonntag

    Apr 20–22, 2025 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

    Einen Ostersonntag wollten wir gerne auch hier in Marokko feiern. Deshalb haben wir gestern Eier gekauft und Gerhard hat sie mit Roten Rüben gekocht, um sie ein bisschen einzufärben.
    Heute in der Früh vor der Abfahrt haben wir zum Eierpecken eingeladen. Stellt euch vor, es gibt Leute, die kennen das nicht! 🤣 Das war für uns natürlich lustig zu erklären.
    Ohne Guide sind wir (5 Camper) in den Norden gefahren kurz nach Casablanca. Zur Erklärung: unser Guide wolte Autobahn fahren, wir lieber Landstraße. Da er auf Autobahn bestand, sind wir ohne ihn gefahren und er mit 1 Camper auf der Autobahn.
    Wir stehen wieder am Meer.
    Schön langsam müssen wir nun nach Tanger kommen, denn am Donnerstag geht unsere Fähre nach Genua.
    Die Landschaft hat sich hier im Norden total verändert, es sieht so grün wie zu Hause aus. Auch die Häuser schauen ganz anders aus, keine Lehmbauten mehr.
    Weil heute Sonntag war, haben wir viele Leute gesehen, die für ein Picknick ins Grüne gefahren sind. Sie sitzen dann mitten in der bunten Wiese, sieht nett aus.
    Am Straßenrand sind Obstverkäufer und mobile Kaffeehäuser.
    Am Abend haben wir 2 Österreicherbusse zu einem Gläschen Wein eingeladen.
    Read more