• Ab nach Grächen

    July 25 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einem erholsamen Pausentag geht es heute nun weiter. Die heutige Etappe macht uns etwas nervös 🙃. Es sind nämlich knapp 20 km geplant - zuerst alles Bergab und dann jedoch die letzten 4 km noch 400 Höhenmeter hoch bis nach Niedergrächen. Wir sind gespannt wie wir das meistern werden.

    Die Wettergötter sind uns auch heute wieder freundlich gestimmt und schon bald nach dem losdüsen können wir die Regenkleidung ausziehen.
    Wir kommen gut voran und so sind wir bereits vor der Mittagspause am tiefsten Punkt unserer heutigen Etappe angekommen. Ab jetzt geht es nur noch Bergauf. Ab der Hälfte hängt sich Nino bei Linda mit dem Seil an, tritt gleichzeitig aber auch sehr fleissig in die Pedale. Matteo fährt die ganze Strecke bis nach oben. Wow was für eine Leistung der beiden! Wir sehen definitiv Potential für neue Velo-Reisepläne 🤩😊.

    Da wir noch etwas früh fürs Checkin auf dem Camping sind, schlagen wir den Jungs vor noch etwas weiter zu fahren bis zum Restaurant (nochmals 150 Höhenmeter) aber das geht dann für beide definitiv nicht mehr 😅. So setzten wir uns dann zum zMittag vor den Campingplatz und können uns von der Bergetappe erholen.

    Am Abend treffen wir uns mit Familie Bucher, welche in Grächen in den Ferien ist. Bei feiner Pizza lassen wir den Tag ausklingen 😎😍. Danke für den gemütlichen Abend!
    Read more