• Letzte Etappe

    27 de julio, Suiza ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute ist unser letzter Velotag angebrochen und auch heute haben wir etwas Wetterglück und können das Zelt trocken verstauen.
    Der erste Teil führt der Rhone entlang und der Wind bläst uns nur leicht ins Gesicht. In Trutmann besichtigen wir den 42 Meter hohen Waserfall und machen unsere Mittagspause auf dem Dorfplatz.

    Danach verlassen wir die Rhone-Route 1 und folgen Romans Navigation. Er hat sich wieder einmal eine abenteuerliche Route ausgesucht. Plötzlich befinden wir uns wiedereinmal auf einem alten Bahntrasse. Der Steilheit nach jedoch dem Trasse einer Zahnradbahn 🤣😅🤦‍♀️.
    Anschliessend fahren wir durch wunderschöne Rebstöcke wieder ins Tal hinunter.

    Am Abend holt sich Nino auf dem Spielplatz einen Holzspiesen. Er möchte ihn partout nicht wegnehmen obwohl es schmerzt. Alles gut Zureden nützt nichts. Nach gut zwei Stunden jedoch kann er sich trotz grosser Angst vor noch mehr Schmerzen dazu überwinden dass wir den Splitter entfernen. Was für ein Drama zum Ende unserer Tour - all die vielen kleinen Velostürze mit Schürfwunden waren ein Klacks gegenüber diesem Holzsplitter 😅.

    Morgen geht es dann mit dem Zug wieder nach Hause. Wir haben viele schöne Momente erlebt und freuen uns wie immer auf unser nächstes Veloabenteuer. Matteo und Nino können besonders Stolz auf ihre Leistungen sein 🤩😎.
    Leer más