Swaziland
Horo

Swasiland

November 4, 2022 in Swaziland ⋅ ☁️ 31 °C

Heute ging es für uns in das Königreich Swasiland. Ca. 60 km vom Krüger Nationalpark erreichten wir den Grenzübergang. In Südafrika war alles ganz easy. Keiner wollte von uns was sehen. Aber noch hatten wir die Kontrolle in Swasiland vor uns. Alles verlief reibungslos. Pass und Passierschein von der Autovermietung vorlegen und schon hatten wir unseren Stempel im Pass.😀 Nun hatten wir noch ungefähr 144 km vor uns bis zu unserem Hotel. Hier liefen gleich mal die Kühe und Schweine über die Straße.
      Swasiland, ein kleiner, monarchisch regierter Binnenstaat im südlichen Afrika, ist für seine Wildtierreservate und traditionelle Swasi-Kulturfestivals bekannt. Es grenzt im Nordosten an Mosambik und reicht bis nach Südafrika hinein. Die Lebombo-Berge sind von den vielen Wanderwegen des Mlawula Nature Reserve aus zu sehen. Der nahe gelegene Hlane-Royal- Nationalpark bietet Lebensraum für Wildtiere wie Löwen, Nilpferde und Elefanten.

Horo