Switzerland
Steffisburg

Here you’ll find travel reports about Steffisburg. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nach dem Zmorgä ein Kraftakt

June 1 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem Aufstehen ein wundervoller Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Dann gibts ein leckeres Frühstück und ich kann voll reinhauen, brauche viel Energie für die heutigen Steigungen. Viele denken jetzt sicher, der hat ja ein E-Bike, ist doch easy😂 So easy ist es eben doch nicht, weil ich nie weiss wie lange der Akku reicht, und so trete ich eben mit wenig Unterstützung in die Pedale. Die Satteltaschen sind zwar nur mit dem nötigsten (Gewehr, Munition, PC mit Drucker🙈🤪, nein...) bepackt, aber der zweite Akku mit Ladegerät und Flickzeug etc. gibt halt schnell ein paar Kilo. So nehme ich immer genügend Saft aus den Beinen....aber heute war es wirklich intensiv.🙄
    Und ja, der Saft hat gereicht, aber gerade noch bis zum Bauernhof wo meine Unterkunft war, und 3x könnt ihr raten wo die war, natürlich 20min den Berg hoch😬😂

Los gehts - endlich!

June 28, 2017 in Switzerland ⋅ 🌧 20 °C

Hui, die erste Fahrt war wie gewohnt seeeehr anstrengend. Juna - ganz im Gegensatz zu letztem Jahr - war definitiv die angenehmste Beifahrerin. Gut, es hatte auch unglaublich viel Verkehr und immer mal wieder Stau - sicherlich nicht die einfachsten Voraussetzungen für den ersten Fahrtag.
    Kaum waren wir in der Nähe des Europaparks, schiffte es natürlich wie aus Eimern, klar! Mittlerweile haben sich alle beruhigt, das liebe Wetter auch und wir sitzen gemütlich beim Znacht im Saloon des Europapark-Camps. Ä Guetä!Read more

Steffisburg