• Ballonflug

    16 Eylül 2019, Avustralya ⋅ ⛅ 20 °C

    Um 05:15h holte uns Jared am Hotel ab. In der Dunkelheit fuhren wir ins Outback raus. Dort erwartete uns bereits die Crew mit dem Ballon. Eine Stunde lang glitten wir über das erwachende Outback. Zwischendurch hüpfte ein Kanguru davon oder ein Schwarm Kakadus flog davon.

    Am Schluss war noch Arbeiten angesagt. Alle Passagiere mussten/durften mithelfen den Ballon zu entlüften und zusammenzufalten.

    Etwas ausser Atem und von rotem Staub bedeckt wurde uns dann Wasser, Champagner und Frühstück serviert.

    Ein paar Fakten:
    - Allein der Korb ist 600kg schwer
    - Rein passen würden 24 Leute (keine Durchschnittsamerikaner.. für die gibt es aller ernstens einen grösseren Ballon der mehr Gewicht tragen kann 🙈😂)
    - Der Ballon darf bis 10000 Feet hoch fliegen
    - An Bord ist immer eine Flasche Champagner und Schokolade. Dies weil bei den ersten Flügen noch an Geister geglaubt wurde. Als Beweis für die Farmer auf deren Land gelandet wurde, dass man kein Dämon sondern freundlich gesinnt ist wurden die zwei Sachen als Gastgeschenk übergeben. Wir tranken ihn aber selber 😎
    - An Bord sind 3 x 80 Liter und 2 x 75 Liter Gastanks. Wir haben etwa 60 Liter verbraucht
    - Je kälter es ist, desto besser der "Verbrauch". In der Nacht legt sich eine kalte Schicht über die Wärme des Tages. Bei Sonnenaufgang switchen Sie
    Okumaya devam et