• Alice Springs - Erldunda Roadhouse

    17 września 2019, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Am Morgen bekam ich schon die ersten Geburtstagswünsche. Hier beginnt der schon etwas früher. Taty und Helen waren da die ersten. 😘

    Auf dem Stuart Highway ging es von Alice Springs Richtung Süden. Die Erde wurde immer röter und die Landschaft war geprägt von einzelnen roten Felsformationen - die Aborigines nennen sie Raupen - und rotem Sand mit hellgelbem Gras, Eukalyptusbäumen und verschiedenen Sträuchern.

    Beim Erldunda Roadhouse tankten wir nochmals den Wagen voll und tranken einen Kaffee. Zum Glück hatten wir uns in Alice Springa nochmals mit 40 Liter Wasser, Brötchen, Kaffeepulver, Nüssen, Energieriegeln und anderem eingedeckt. Die Lebensmittel werden nun verständlicherweise immer teurer, je weiter wir ins Outback raus fahren.

    Bei dem Roadhouse hatte es einige Emus die rumliefen und die man hätte füttern dürfen. Besonders sanft waren die aber nicht zu ihren Futterspendern.

    Unterdessen war die Luft so trocken, dass nicht mal die lästigen Brumsels (Fliegen) mehr rumschwirrten.

    Nach der kurzen Pause bogen wir Westwärts Richtung Yulara ab. Nun kann man eigentlich nix mehr falsch machen. Der Lasseter Higjway sollte und bis zum Hotel alles geradeaus bringen. Ausser ein paar Tafeln mit Informationen zu Blitzern, dass man sich anschnallen solle und dass RoadTrains (Lastwagen mit 4-5 Anhängern) bis zu 45 Meter lang sein können war nichts mehr angeschrieben.
    Czytaj więcej