• Field of Lights

    2019年9月18日, オーストラリア ⋅ 🌙 21 °C

    Für heute hatten wir etwas Spezielles gebucht. Das Field of Ligjts Dinner. Erst gab es bel einem Wunderschönen Sonnenuntergang mit Blick auf den Uluru Champagner und Canapes.

    Danach ging es weiter zu einem Bereich mit schön gedecktem Tisch fürs Abendessen. Als Vorspeise wurde Tomatensuppe serviert. Danach konnte man sich am reichhaltigen Buffet mit Salaten, gegeilltem Känguru, Krokodil, Hühnchen, Lamm etc den Bauch vollschlagen.

    Nach dem Hauptgang war Lichterlöschen angesagt. Ein atemberaubender Blick auf die Sterne wurde möglich. Mit einem Mega-Laserpointer wurden uns - durch Luke, aka Luke Sky Talker - die Sternbilder, Navigationssterne und Galaxien die man sehen kann erläutert. Er zeigte uns die zwei Galaxien, welche man von hier sehen kann, einen sterbenden und einen entstehenden Stern, die Sternbilder der Jungfrau, Skorpion, Zentaur usw, Saturn, das Kreuz des Südens, Andromeda, Polaris und vieles Mehr. Dies war extrem eindrücklich. Die Sterbbilder erscheinen einem sehr viel näher als bei uns.

    Bei gedimmtem Licht gabs dann Desert. Unsere Runde war echt witzig. Ein Päärchen aus Sydney, eine Mutter und ihre Tochter, welche hier die Hotelfachschule macht und ein Paar, welches mit dem Auto aus dem Süden hierhergekommen war.

    Als Krönung des Abends war ein Spaziergang duch das Field of Lights auf dem Programm.

    Der britische Künstler hatte die Idee 1992 bei Uluru nach acht Jahren in Australien. Pfade locken Besucher in die Installation, die unter einem mit Sternen leuchtenden Himmel zum Leben erwacht.Die von der örtlichen Gemeinde passenderweise Tili Wiru Tjuta Nyakutjaku genannte Installation, was „Blick auf viele schöne Lichter“ im lokalen Pitjantjatjara bedeutet, wird bis zum 31. Dezember 2020 zu bewundern sein.

    7 Fussballfelder gross ist sie Installation mit von Hand gefertigten Lampen. 5 Wochen dauerte der Aufbau.
    もっと詳しく