• Hallo Adelaide

    22 september 2019, Australien ⋅ 🌧 13 °C

    Mit entsprechender Verspätung landeten wir in Adelaide. Beim Anflug sah man schon wie grün hier Alles ist. Wir flogen sogsr übers Stadion wo gerade das Footballgame am laufen war, das Eric (ein weiterer Brieffreund) anschaute. Eigentlich hätte er uns in der Halbzeit abholen wollen, das hatte sich jetzt aber erledigt.

    Am Flughafen gabs mal wieder Diskussionen mit Europcars. Erst wurde uns das falsche Auto ausgehändigt, was sich nicht mit dem Fahrzeug auf dem Vertrag deckte. Bis der Here begriff, dass wir den falschen Schlüssel bekommen hatten, dauerte es eine Weile. Nach einer halben Stunde sassen wir dann aber in unserem Kia Sorento und fuhren in die Innenstadt.

    Verkehrstechnisch ist Adelaide etwa die gleiche Katastrophe wie Zürich. Baustellen, gesperrte Strassen und Einbahnen ohne Ende. Nach einigem Umkreisen des Hotels liess uns dann ein Strassenarbeiter in die gesperrte Strasse rein.

    Auf Andys Kommentar er brauche jetzt dringend ein Bier, meinte die Dame am CheckIn mit einem Grinsen, das warte bereits in der inbegriffenen Minibar im Zimmer. Sehr sympatisch.

    Dafür ist das Mayfair Hotel super zentral gelegen und hat eine tolle Rooftop Bar. Der Blick auf die wirklich hübsche Stadt war toll. Eric kam auf ein Bier vorbei um das Tagesprogramm für den Folgetag zu bemurmeln.

    Zum Abendessen suchten wir uns ein kleines Restaurant wo es tolle Burger geben soll. War so 😋 Danach gings zurück ins Hotel wo wir ziemlich K.O. ins Bett fiehlen.
    Läs mer