• Inselhüpfen III - Magnetic Island

    2019年10月25日, オーストラリア ⋅ ⛅ 24 °C

    Gegen 16.30 kamen wir in Nelly Bay an. Eigentlich hatten wir einen Moke (kleiner Mini Buggy) reserviert. Erst fand der ziemlich brummig wirkende Herr am Schalter aber, da sei nix, danach fiel ihm auf, dass jemand die Reservation durchgestrichen hätte mit "No show". Als er dann hörte, dass wir im Base Backpacker seien hiess es nein, er dürfe sie eh nicht über Nacht da rausgeben und meinte nur, wir sollten doch zu Fuss oder mit dem Bus gehen. Er könne uns kein Gefährt geben. Auch nicht morgen..

    Ernüchtert marschierten wir los und fanden über die Strasse einen anderen Rental Anbieter. Dieser hatte zwar nichts im Angebot, rief aber einen weiteren Anbieter an. Der Kommentar am Telefon "Yes, they are a t X Base but do not look like the typical backpackers 🤣".

    Prompt fuhr jemand vor, holte uns ab und brachte uns zu deren Büro "Road Runner Car rental". 15 Minuten später hatten wir die Schlüssel für "Wicky" in den Händen, Tips für tolle Aussichtspunkte und die Zusage, dass sie uns dann auch zur Fähre bringen. Preis: 120$ für 2 Tage.. der Moke hätte das Doppelte gekostet und wir hätten nur die Hauptstrasse rauf und runter fahren dürfen. Probleme mit dem Hostel hätten sie nicht wirklich gehabt bis auf den Deppen der das Auto im Dunkeln auf der Bushaltestelle geparkt hatte und gerammt wurde.

    Das Hostel fanden wir auch gleich. Es hat halt die beste Lage der Insel direkt am Strand und mit unserem vollausgestatteten Ego-Häuschen haben wir eh unsere Ruhe.

    Etwas müde von der Anreise gönnten wir uns dann erst mal ein Bierchen.. Betonung auf ..chen.. 🤣
    もっと詳しく