Thailand
Ban Bang Pae

Bootsübernahme Ao Po Grand Marina

January 25, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Taxifahrt zum Hafen dauert gute 2 Stunden. Mit zig Einkaufstüten und einer Menge Gepäck werden wir an der Ao Po Grand Marina Phuket freundlich empfangen und dürfen auch direkt auf unser Boot. Eine gemütliche, brandneue 41 Fuß Yacht ist die nächsten 10 Tage unser „zuhause“.

Der Hafen selbst ist überschaubar, modern und sauber. Nach einer kurzen Erfrischung im Infinity Pool der Hafenbar verbringen wir den ersten Abend und die Nacht wie üblich im Hafen. Ein wenig Vertrautheit mit dem neuen Heim auf Zeit tut gut.

Die erste Überfahrt morgen soll uns in die Phang Nga Bucht bringen, die ähnlich der Halong Bay in Vietnam mit zigtausenden Felsformationen, die senkrecht aus dem Wasser ragen, gesäumt ist.

Für heute sind wir erstmal happy über unser schönes Boot und schlafen gesegnet ein 😴

Tricycle Tour & Bootsabnahme

February 3, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Alles Gute geht auch mal zu Ende: Es ist der letzte Tag unseres Törns. Am Nachmittag müssen wir im Hafen von Phuket das Boot übergeben. Da uns aber nur 1,5 h von Phuket trennen verbringen wir den Vormittag noch an Land von Koh Yao Yai. Und wie es sich gehört, erkunden wir die Insel auf 2 Rädern - nein, diesmal sind es 3 Räder 😁

Wir mieten uns zwei Tricycles, Marke Eigenbau, eins in schickem Himmelblau, das andere in feurigem Rot, und düsen damit die einzige Straße auf der Insel nach Norden. Dort finden wir einen netten Strand, an dem wir uns ein Toilettenpäuschen und ne Coke gönnen um anschließend wieder in den Süden zurück zu cruisen 🛺💨

Gelungener letzter Ausflug, an dem Sonja und Peter auch einmal das „echte“ Asien, das Hinterland der Touristenmeilen, zu sehen bekommen. Zurück an Bord hüpfen wir das letzte Mal zum Baden in die Andamanensee bevor wir uns auf den Rückweg zur Marina machen.

Tanken und Bootsabnahme geht unkompliziert und schnell über die Bühne, sodass wir Mai Tai schlürfend im Infinity Pool gemütlich ein letztes Mal den Hafen überblicken. Ein gelungener Abschluss unseres Segeltörns, der leider viel zu schnell vorüber ging.

.René.

... ...sieht aus wie Barbie und Ken :-)))

2/3/20Reply
    Sabrina Klein

😂😂

2/4/20Reply
    Sonja Klein

Da hattet ihr eine wunderbare Idee😅 diese Insel im Beiwagen zu erkunden hat mir rießen Spaß gemacht 😎🤩

2/5/20Reply

Jetski-Tour

October 5, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Richtig richtig toll! Die Tour ging 5 h, es wurden verschiedene Inseln angefahren. Von der Bird-Island bis zur Monkey-Island war viel Programm dabei. Auf einer Insel haben wir eine Kokosnuss getrunken und auf einer weiteren ein leckeres Mittagessen bekommen. Es war zwar keine Sonne da aber das hat nicht gestört. Andernfalls hätten wir uns noch mehr verbrannt, trotz Bewölkung.Read more

Die letzten Tage

March 19, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Zum Abschluss versuchen wir nochmal den Urlaub zu genießen. Wir buddeln mit den Kindern am Strand, gehen in einen Wasserpark und zu den Elefanten.
    Im Wasserpark traut Eli sich die Highspeed Rutsche alleine zu fahren, was dazu führt, dass wir mindestens 20x auf den Turm steigen müssen.
    Heute im Elephant Sanctuary können wir Elefanten aus der Nähe beobachten und füttern.
    Am Abend genießen wir noch mal das leckere thailändische Essen, packen und springen in den Pool.
    Nach letztem Stand gehen unsere Flüge und wir hoffen, dass das auch so bleibt. Morgen früh geht es an den Flughafen. Wir sind gespannt.

Bye, bye Langkawi

March 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben heute Langkawi verlassen und sind über Kuala Lumpur nach Phuket geflogen.
    Langkawi war sehr schön.....so schöne Natur...und so gut zum Einkaufen im Duty Free. Die schon lange ausgesuchte Kamera Olympus TG 5 war hier erheblich preiswerter als in Deutschland....Nun kann Marc noch bessere Unterwasserbilder machen....😉😉😉
    Und dann gab es auch noch so schöne Ketten und Ohrringe mit Perlen....Auch da musste noch eingekauft werden.😊🤗🤔
    Für uns geht es nun aber weiter, zu einem ganz besonderen Highlight in unserer Reise....aber eimmal müssen wir noch in Khaolak im Summer House Resort schlafen...

Gertraud M

Hab euch schon vermisst 😕, der footprint vom 1. ist erst heute am 6. angekommen... Bin gespannt auf das nächste Highlight! GlG 😗

3/6/18Reply
    489days Reise um die Welt

😊😊😘...den habe ich auch erst heute geschrieben...😊😘 Schreibe auch gleich die nächsten. Ganz liebe Grüße zurück😘😘😘

3/6/18Reply

Phuket, Thailand

March 9, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 90 °F

March 9th.
    We sailed into Phuket on a very hot morning. We had been in ports for the past 4 days, did not have a specific excursion planned and did not feel very adventuresome. Occasionally there is a very strong taxi union in a particular area so the ship is unable to run a shuttle into town (in this case, town was about 8 miles away). The taxi drivers/hawkers were standing at the exit to the port yelling and trying to get everyone’s attention. They were also quoting very high prices and very different prices to various people. The locals had set up a very nice market at the port so we called it our last shopping day in southeast Asia and had a little relaxing time.
    The sail away was particularly beautiful - late afternoon sunshine with myriad mystical islands all around us.
    I have added some photos from past days just for fun!
    The first photo is all 4 of us in Singapore.
    The second photo is a mealtime that just got messy!
    The third photo is one of a thousand details that we have seen walking down the wonderful streets of southeast Asia.

Laura Fogle

I would be interested to know the exact pronunciation of this place? Perhaps it lines up with the description? F___it!

Laura Fogle

P.S. Hearing the sprig peepers now. We are thawing out here in Virginia! The crocus are blooming and the daffodills are pushing up theough the ground. Spring is nearly here! Miss you.

Ali and Jeff Carithers

Hi Laura! Actually the "u" is long! Miss you too. Listen to the peepers for us!

Phuket Elephant Sanctuary

February 20, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben uns gestern Abend noch Frühstück ausgesucht, welches uns heute morgen aufs Zimmer geliefert wurde. Das ist hier im Hotel kostenlos möglich und war heute morgen sehr entspannt, weil unser Shuttlebus uns schon um 8 Uhr abgeholt hat. Und dann ging es für uns an die Ostküste ins Phuket Elephant Sanctuary. Wir haben lange recherchiert in welchen Park wir auf unserer Reise gehen und uns dann für diesen entschieden, da die Elefanten hier am natürlichsten und ohne Zwänge leben sollen. Kurz nach 9 Uhr sind wir dann in dem Büro angekommen und nachdem wir die Restsumme bezahlt haben, ging es in kleinen Jeeps auf das Gelände. Dort haben wir erst mal Gummistiefel bekommen und wurden freundlich begrüßt. Danach gab es einen kurzen Dokumentationsfilm von der Geschichte und Arbeit im Sanctuary und woher die Elefanten kommen. Viele waren Arbeitselefanten oder wurden benutzt um Touristen zu tragen und in Shows zu bespassen. Im Moment leben hier 8 Elefanten. Im Anschluss an den Film wurden wir in 4 Gruppen a 20 Leute aufgeteilt und es ging ans Füttern der Elefanten. Wir konnten sie mit Ananas, Bananen und Gurken füttern. Theo hat sich nach ein paar Versuchen auch getraut, aber der Elefanten war recht stürmisch und daher ist die Banane leider runter gefallen. Weiter ging es zum Hydrotherapie Pool in dem 2 Elefanten ihr Bad sehr genossen haben. Theo war mittlerweile nicht mehr gut drauf, weil er sehr aufgeregt war und die Wartezeit bis wir endlich Elefanten sehen konnten doch recht lang war. Aber zum Glück konnte er zwischen den einzelnen Stationen auf ein Golfautos aufsteigen und wurde mit anderen Kindern und Älteren gefahren. Wir sind dann endlich mehr in die Natur gelaufen. Das ganze Areal umfasst nämlich 12 Hektar Fläche. Wir konnten hier verschiedene Elefanten beim Fressen und Baden beobachten. Als Abschluss gab es ein leckeres vegetarisches Buffet. Insgesamt war es ein wirklich schönes Erlebnis die Elefanten so nah zu beobachten. Dennoch bleibt ein komisches Gefühl, weil es doch alles sehr touristisch war - mit einer Vielzahl an Leuten und einem festen Programm. Sicherlich geht es den Elefanten hier deutlich besser als in ihren vorherigen Stationen, aber wirklich frei sind sie immer noch nicht.

Den Nachmittag haben wir im Pool verbracht. Und am Abend waren Tim und ich noch in unserem Hotelrestaurant mit toller Aussicht auf die Bucht essen.

Die Elefanten sind wirklich nah, so nah waren wir meines Wissens nie so nah. Aber sehr eindrucksvoll!

2/21/19Reply

Andaman Sea Kajak - Phang Nga Bucht

January 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollen wir den Tag auf dem Wasser verbringen. Nach einem gemütlichen Frühstück im kleinen Garten des Hotels, gemeinsam mit netten Reisenden und umsorgt vom supernetten und zuvorkommenden Personal, werden wir pünktlich um 10.00 Uhr abgeholt. Unser Tagesausflug in die Phang Nga Bucht beginnt am Ao Po Pier. Dort geht es auf ein größeres Schiff, das für den heutigen Ausflug unser Zuhause ist. An Bord gibt es Mittagessen, Getränke und Erholung, es ist sozusagen unser Mutterschiff. Mit ihm werden wir die Bay und verschiedene Inseln mit ihren Höhlen und insbesondere die 'Hidden (=versteckt) Hongs' erkunden, das dann allerdings mit Seekajaks. Das Wort "Hong" in Thailand bedeutet auf Deutsch soviel wie Raum oder Zimmer. Und so haben die Hong-Inseln denn auch einen Raum bzw. ein Zimmer, allerdings ohne Dach, nämlich eine wunderschöne Lagune im Inneren der Insel. Diese Lagune ist nur durch einen bei Flut versperrten Tunnel oder Felsspalt mit einem Kanu von außen erreichbar. Wir haben Flut und so machen wir uns gemeinsam mit ca. 30 Gleichgesinnten zuerst auf den Weg zu einem kleinen Affenstrand auf Ko Phanang in der tollen Karstinsellandschaft der Phang Nga Bucht. Hier gehen wir im 28°C warmen Wasser schwimmen und überlegen, wer hier wen beobachtet - wir die Affen oder die Affen uns 🤔😊.Read more

Jenny Rogge

Klasse Bilder und ich weiß gar nicht, wo wir zuerst Urlaub machen sollen🙄

1/28/17Reply

Andaman Sea Kayak ⛴️

April 12, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es am frühen Morgen Richtung "Ao Po Grand Marina Pier." Dieser war in der Nähe von Phuket. Mit diversen Stops an Hotels dauerte die Anfahrt knapp zwei Stunden. Vom Pier aus ging es dann auf den Andaman See und Richtung Koh Panak. Das war unser erster Halt, um mit den Kayak in die Lagunen zu schippern. Innerhalb des Felsens erwartete uns die volle Pracht der Natur inklusive Tierwelt. Wir konnten Äffchen beobachten und einige Reptilien. Unser Liverpool-Man, der das Kayak steuerte, machte uns auf viele kleine Sehenswürdigkeiten aufmerksam. Im Laufe des Tages gab es eine kleine Stärkung mit thailändischen Gerichten. Nach dem wir den James Bond Felsen gesehen haben, ging es zur nächsten Kayak Tour in einer anderen Lagune. In den Lagunen selbst war das Wasser nur einige Zentimeter tief. In der Unterführung, die zu den Lagunen führte, konnten wir außerdem sehr viele Fledermäuse beobachten, die in der Tropfsteinhöhle hingen. Der letzte Stop wurde in einer Bucht gemacht, um sich im Wasser zu erfrischen oder selbst ein bisschen Kayak zu fahren.

Leider war es eine reine deutsche Reisegruppe und wenn wir ehrlich sind fanden wir die typisch deutschen Gepflogenheiten, die wir über den Tag beobachten konnten, ziemlich nervig. Da ist der Urlaub in Thailand mit den Einheimischen eine willkommene Abwechslung.

Lutz Frantzen

Sehr schöne Eindrücke..💚

4/12/18Reply
    Lutz Frantzen

Stimmt, manche Deutsche sind eher peinlich...🙄

4/12/18Reply

Ban Bang Pae, บ้านบางแป