Thailand
Phuket

Here you’ll find travel reports about Phuket. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day82

Phuket, Thailand

March 9, 2015 in Thailand

March 9th.
    We sailed into Phuket on a very hot morning. We had been in ports for the past 4 days, did not have a specific excursion planned and did not feel very adventuresome. Occasionally there is a very strong taxi union in a particular area so the ship is unable to run a shuttle into town (in this case, town was about 8 miles away). The taxi drivers/hawkers were standing at the exit to the port yelling and trying to get everyone’s attention. They were also quoting very high prices and very different prices to various people. The locals had set up a very nice market at the port so we called it our last shopping day in southeast Asia and had a little relaxing time.
    The sail away was particularly beautiful - late afternoon sunshine with myriad mystical islands all around us.
    I have added some photos from past days just for fun!
    The first photo is all 4 of us in Singapore.
    The second photo is a mealtime that just got messy!
    The third photo is one of a thousand details that we have seen walking down the wonderful streets of southeast Asia.

• Day30

Mega Strand – Schwein gehabt

January 31 in Thailand

In einem Blog haben wir von dem kleinen Strand gelesen, zu dem wir heute gefahren sind. Super schön! 👌 Erstes GoPro-unterwasser-Foto 📷 Plötzlich gab es tierischen Besuch 🐖 und etwas Unruhe bei den Badegästen 😂
    Kurzer Beitrag zum Rollerfahren: mit 26 das erste Mal auf dem Roller 🏍 sitzen (auch als Mitfahrer) ist nicht das optimale Alter 🙈 – da fühle ich mich mit dem Rad auf den Kölner Ringen sicherer 👌Read more

• Day102

November 30, 2016 in Thailand

Unser Flug nach Phuket war sehr angenehm. Während einem schönem Sonnenuntergang landeten wir auf der grössten Insel Thailands. Die ersten drei Tage unserer Entspannungswoche verbrachten wir am Karon und Kata Beach. Wunderschöne Strände!
    Man kann weit ins Meer hinauslaufen ohne den Grund unter dem Boden zu verlieren. Ebenfalls ist das Wasser sehr klar.
    Die letzten vier Tage verbrachten wir am Nai Harn Beach.
    Mit einem Roller erkundeten wir die Insel. Dies ist mit dem Linksverkehr noch eine ziemliche Herausforderung. 😄🏍
    Wir genossen die letzte Woche bei rund 32 Grad. ☀️ 🌴 🍻

Morgen früh geht es mit einem Inlandflug nach Bangkok. Dort werden wir in einem Hostel in der Nähe des Flughafens übernachten.
    Am Freitag um 9:20 geht unsere Rückreise los.
    In einem 6'40 stündigen Flug geht es nach Muscat, ehe wir nach weiteren 7'35 in Zürich landen werden.
    Aufgrund der Zeitverschiebung werden wir Zürich zirka um 19:05 erreichen. ✈️ 🇹🇭 🇴🇲 🇨🇭

• Day49

Phuket - Koh Phi Phi

January 7 in Thailand

We reizen van Phuket naar Koh Phi Phi per zeilboot. Kira en ik delen de Catamaran met nog elf andere passagiers, twee kapiteins, een schipper en een kokkin. We slapen in kleine kamertjes onder het dek: Vier dagen lang gaan slapen en wakker worden op zee. Elke ochtend neem ik een frisse duik in de zee en begin aan een nieuwe dag vol heerlijk genieten van prachtige natuur en geweldig gezelschap.
    Af en toe gaan we aan land. We bezoeken onder andere een grot en de site waar “The man with the golden gun”, een James Bond klassieker, werd opgenomen. We gaan aan land in Krabi op Railay Beach, zeer populair en vol barretjes. Het prachtige beeld van de kliffen die het strand insluiten, staat voor eeuwig gegrift in mijn geheugen en gelukkig ook op de geheugenkaart van mijn camera 😁 Verder bestaan de activiteiten uit zwemmen, zonnen, snorkelen...
    We verlaten de groep op dag vier in Koh Phi Phi en blijven hier nog twee dagen. Het eiland werd in 2004 compleet verwoest door de tsunami en dit laat hier en daar zijn sporen na. Enkele verwoeste gebouwen en stapels stort doen herinneren aan deze natuurramp. Daarbuiten staat Koh Phi Phi bekend als “party island”. Het wordt ons al snel duidelijk dat deze benaming niet het minst overdreven is. Slapen zonder oorstoppen is onmogelijk. Het resulteert een “all American Poolparty”, die er net zo aan toe ging als in elke doorsnee Amerikaanse tienerfilm...

• Day125

Bye, bye Langkawi

March 1 in Thailand

Wir haben heute Langkawi verlassen und sind über Kuala Lumpur nach Phuket geflogen.
    Langkawi war sehr schön.....so schöne Natur...und so gut zum Einkaufen im Duty Free. Die schon lange ausgesuchte Kamera Olympus TG 5 war hier erheblich preiswerter als in Deutschland....Nun kann Marc noch bessere Unterwasserbilder machen....😉😉😉
    Und dann gab es auch noch so schöne Ketten und Ohrringe mit Perlen....Auch da musste noch eingekauft werden.😊🤗🤔
    Für uns geht es nun aber weiter, zu einem ganz besonderen Highlight in unserer Reise....aber eimmal müssen wir noch in Khaolak im Summer House Resort schlafen...

• Day173

February 20 in Thailand

Wir hatten Phuket eigentlich nur als Zwischenstopp auf dem Plan, da wir vom Norden von Thailand nach Phuket geflogen sind. Als wir ankamen und die vielen Werbungen von Traumstränden und Resorts in Patong gesehen haben, meinte Katrin, dass wir mit Phuket City wohl den falsche Ort in Phuket gewählt hätten. Nachdem wir nun Phuket erlebt haben, können wir jedoch definitiv sagen, dass dies der absolut richtige Entscheid war. Die Altstadt von Phuket ist weitestgehendst von den den "dümmlichen" Touristen verschont worden und bietet im Stadtkern mit seinen Häusern mit portugiesischem Einschlag ein paar sehr schöne Strassen. An der Ostküste konnten wir sogar einen Strand finden wo wir völlig für uns alleine waren.
    Die gesamte Westküste, insbesondere Patong mit den überlaufenen Stränden und vor allem mit der Bangla Road ist Massentourismus pur. Natürlich mussten wir es auch gesehen haben und fuhren am Abend mit unserem Roller die 20 km nach Patong. Stripclubs, Pingpongshows, Restaurants, Bars, Hölle Hölle... Ich war ja schon an vielen Orten, aber dies übertrift wirklich alles. Wenn man sich Sodom und Gomorra vorstellt, dann etwa so.

• Day134

Letzer Tag in Thailand

March 10 in Thailand

Eigentlich wollten wir nie nach Phuket....🤔 Da aber unser Flug morgen nach Malaysia auf die Insel Penang von Phuket aus geht und wir noch in ein paar Blogs über Phuket gelesen haben, haben wir uns entschieden unseren letzten Tag in Thailand hier zu verbringen.
    Buy, buy Koh Yao Yai.....wir kommen irgendwann mal wieder.....und hello Phuket.
    Nach 30 Minuten Taxifahrt kamen wir in unserem, in Phuket Town gelegenem, Hotel Le Hua an .
    Von dort gingen wir zwei Minuten und waren mitten in Oldtown. Und was wir da sahen, hätten wir in Phuket nie vermutet. In Oldtown gehst du durch Straßen mit wunderschönen bunten und verzierten Häuser in einem Mix aus portugiesischem und chinesischem Stil. In den malerischen Walkingstreets gibt es viele schöne Cafes, Restaurants, Shops und kleine chinesische Tempel....und es gibt auch Street Arts....
    Und abends werden die kleinen Häuser in verschiedenen wechselnden Farben angestrahlt....
    Wow...wie schön...😍

Zum Abschluss in Thailand wollten wir uns auch noch einmal einen buddhistischen Tempel anschauen ....wir entschieden uns für den Wat Khao Rang...wir mögen die thailändischen Tempel mit den vielen Details😊😍

Unsere "Erkenntnis des Tages"....Phuket ist nicht nur Massentourismus am Patong Beach....😉😉😊

Mit Live Musik in der Rasta Bar und neuen Bekanntschaften aus den USA und Mocambique nahmen wir am letzten Abend Abschied von Thailand.🤗🤗🤗 Wobei uns Peter und seine Frau eine Reise nach Mocambique, Tansania, Südafrika und Botswana sehr ans Herz gelegt haben. Und wenn wir kommen, sollen wir sie unbedingt anrufen....wir bleiben in Kontakt über Whatsapp....📞
    Irgenwie haben wir den Eindruck, dass wir für unsere Zeit nach unserer Auszeit schon wieder viele neue Reiseziele im Auge haben....🤔😀😊

• Day224

Phuket, Thailand

May 22, 2017 in Thailand

Meine letzte Station in Thailand hieß Phuket! Leider hatte ich auch hier nicht sonderlich viel Glück mit dem Wetter und auch der Strand gefiel mir nicht besonders, was mit Sicherheit auch an den Unwettern der vorherigen Tage lag. Trotzdem versuchte ich das Beste aus den letzten Tagen im Ausland zu machen, bevor es wieder ab nach Deutschland ging.
    Im Nachhinein muss ich sagen, war es eine sehr gute Entscheidung nicht direkt von Neuseeland aus nach Hause zu fliegen! In Thailand konnte ich eine richtige Vorfreude auf zu Hause entwickeln, die in Neuseeland einfach dadurch unterging, dass ich das Land zu sehr lieben gelernt habe und es nur schweren Herzens verlassen konnte.Read more