Thailand

Show all

Phuket 3.0 - 6.0

March 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallöchen, wir leben noch!🎉
      In den letzten Tagen kam kein Update, weil wir sie in unserem tollen Hotel am Pool oder an unserem Strand in der Nähe verbracht haben.😊 Eigentlich hätten wir am 09.03. auschecken müssen, aber wir haben nochmal um 3 Nächte in unserem Hotel hier in Phuket verlängert. Leider mussten wir, um den Urlaub richtig genießen zu können, ein paar Tage fleißig sein und viele Dinge bezüglich Studium recherchieren, damit wir auch ganz sicher sein können, dass wir während unserer Reise keine Fristen verpassen. Aber wo kann man soetwas entspannter als auf einer Liege am Pool?🙈
      Abends waren wir immer entweder in einem süßen Lokal am Strand essen oder im Hotelrestaurant (hier hat Maxi insgesamt 3! Mal seinen Lieblingsburger gegessen😂).
      Wir haben vom Hotel aus ein kostenloses Shuttle, was uns zum Strand fährt und wieder abholt, wann wir wollen - diesen Luxus genießen wir richtig! Wir waren hier auch endlich in einem Waschsalon und konnten supergünstig alles einmal Durchwaschen.
      Als nächstes Ziel haben wir uns dazu entschlossen, nach Krabi zu fahren und eben haben wir auch gleich eine richtig coole Bootstour vor Ort gebucht und freuen uns sehr darauf!😊

Phuket alweer

April 7, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo mensen hier een snelle update. Onderhand zijn we in Phuket aangekomen, in Thailand. Gisteren waren we op het vliegveld in Singapore, waar we eerste rei in het vliegtuig zaten. Erg luxe. De thaipass ging deze keer super soepel, en het testen enzo ook. We zijn allemaal negatief. In Singapore zijn heel veel leuke dingen te doen, die we eigenlijk allemaal niet gedaan hebben. De tour, zwembad en bioscoop waren allemaal dicht helaas. We sliepen ook heerlijk op de grond. Nu gaan we ontbijten met Jasmijn en Rosan, dus ik gok dat daar nog wel wat foto's van komen. Tot die tijd: veel succes allen en tot snel.Read more

Frühstück in BANG TAO

January 8, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute folgen wir mal der Einladung des benachbarten Hotels. Die Anlage fällt mit einem gepflegten, schattigen Garten auf. Dazwischen sind Sonnenliegen plaziert, immer der Blick auf das türkisfarbene Meer.
      Norbert ordert tapfer ein Bangkok-Breakfast, Dagmar entscheidet sich für ein Omlette. Das Bangkoksüppchen mit den Ginger-Juliennes und pochiertem Ei trifft auf volle Zustimmung! So schmackhaft, und nicht zu scharf. Auch die Eierspeise mit Tomate und viel Petersilie mundet!
      Der Strandtag kann beginnen!

Phuket - Kids Animation- 8 W. Reisefazit

February 26 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die letzten Nächte verbringen wir im ziemlich überfüllten Phuket. Die Unterkunft Wahl war mit die schwierigste im Vorfeld. Alles ist hier auf der Insel auf Masse ausgelegt und total anders, als der Rest der Reise. Luci hat mit hundert anderer Kinder Spaß im Kids club und ausgiebiges Programm.
      Nico und ich tun uns schwer mit den Gegebenheiten. Wir gehen immer wieder alle tollen Orte/ Inseln/ Unterkünfte durch, um uns zu entscheiden was und wie es am schönsten war.

Es steht und fällt für uns mit der Unterkunft. Fühlen wir uns wohl, wo wir schlafen? Hat Luci Möglichkeiten sich zu entfalten ohne dass wir permanent auf sie achten müssen? Das sind wohl die beiden wichtigsten Faktoren.
      Dann machen immer Begegnungen die Orte toll und wertvoll. Unterhaltungen die inspirieren, Spaß machen und an die wir uns so gerne erinnern.
      Dann Orte die uns herausgefordert haben, wo wir selbst über uns hinauswachsen durften. Horizont Erweiterungen und mit vielen Nationalitäten in Kontakt sein ist das schönste am reisen.

Mein Favorit Place bleibt Koh Lipe - Schnorchel Traum und tolles Ambiente.
      Nicos Favorit ist Georgtown/ Malaysia: kulturelle Vielfalt trifft auf heruntergekommene äußere Optik mit top modernen individuellen innen Einrichtungen von Bars, Cafés und Streetart
      Zusammen: Yoga Organic Dorf auf Koh Samui- perfekt für uns drei- Ambiente, feeling, essen,

Essen konnte ich am besten in Khao Lak, im Santhiya Hotel, Yogadorf und in Koh Lipe.
      Als (hier) Vegetarier hat man es mehr als schwer in beiden Ländern. Auswanderer bestätigen das immer wieder. Als Veganer kann man sich so gut, wie gar nicht vollwertig Ernährung. Also nur sehr einseitig möglich.
      Wir haben uns auch mit Hühnchen essen für Luci und Nico zurückgehalten. Thailand ist der drittgrößte Hühnchen exporter auf der Welt und hat alle paar Monate neue Fleischskandale vorzuweisen.
      Da Grace auch die Nase vom spanischen Fleisch Massen Konsum voll hat, sind wir voller Vorfreude zusammen zu Hause wieder zu kochen und zu essen.

Falls ich es vergesse bis zur nächsten Auszeit/ Ideen
      -Flug nach Singapur 3/4 Nächte
      -Weiterflug nach Samui (ab Mitte Februar, wegen Regenzeit) , Koh Phangan und Koh Tao
      -Flug nach Tran um nach Koh Lipe ( Dezember/ Januar wegen Quallen) überzusetzen
      -Flug nach Krabi - bester nachtmarkt zum shoppen
      - Sri Lanka (indische hindu Küche muss von meinem Körper akzeptiert werden vorher 🙃)
      Nächste Reise nur mit Handgepäck, ohne Handtücher und ohne viel Badutensilien.

Eine mehr als schöne Zeit geht zu Ende. Es gäbe noch viel zu schreiben was ich ausgelassen habe zum Beispiel Lucias multikulturelle Freundschaften an allen Orten. Sie hat sich überall sofort Kinder sowie auch Erwachsene gesucht zum „kommunizieren“ Nur in Malaysia war es einige Tage schwieriger für sie, als wir in den Städten waren.
      Wir freuen uns nun, dass sie wieder einen Kita Alltag bekommt und ihre Freunde sehen kann. Ebenfalls freuen wir uns, wenn sie einige Tage/ Nächte zu den Großeltern kann 🎉🤣😎
      Und noch mehr freuen wir uns, ab dem 16.3. wieder mit Grace zusammen zu sein. 🎊🥹🙏🥰

Phuket Old Town

October 17, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Thailands größte Insel fühlt sich für mich gar nicht wirklich wie eine Insel an, da sie bereits bequem über eine Brücke zu erreichen ist und kompliziertes Umsteigen mit Bus, Fähre, Minivan etc. entfällt. Außerdem ruft sie nicht die typischen Inselassoziationen wie Abgeschiedenheit, Idylle oder Naturbelassenheit hervor. Phuket ist überraschend organisiert und geordnet, seit Bangkok habe ich zum ersten Mal seit langem wieder Ampeln, Fahrbahnmarkierungen und Schilder gesehen.
      In Phuket Town sieht es ähnlich aus: Westliche Einkaufszentren, Geschäfte und hippe Cafés stehen im Kontrast zu den bunten Häusern mit Spuren früherer portugiesischer Seefahrer und Händler, die sich hier niedergelassen haben. Daneben gibt es eine Vielzahl chinesischer Tempel und Viertel, traditionelle Straßenmärkte und die überall präsenten Garküchen mit scharfen Thai-Spezialitäten. Insgesamt eine süße Stadt mit einer guten Atmosphäre und dem großen Vorteil, alles fußläufig zu erreichen.
      Den Weg zum vom Sextourismus verrufenen Strand Patong spare ich mir, sehe mir dafür aber den kleineren Strand Kata in dessen Nähe an. Nach zwei Stunden dort mache ich mich enttäuscht auf den Rückweg, denn außer touristischen Standardkneipen mit neonbunten Beschriftungen, Speisekarten im Bilderbuchformat und den üblichen Hotelbunkeranlagen mit Mallefeeling gibt es dort nichts zu sehen.
      Fazit: Die Insel bietet eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten, für mich unvergesslich werden sicherlich die Ausflüge auf den Affenberg, zum Elefanten Sanctuary oder zum Weekend Market bleiben, die Hauptstrände im Westen und die dort gelebte Urkaubskultur hingegen sind eher etwas für den bequemen Pauschaltouristen, der auch in der Ferne nicht auf sein Schnitzel verzichten und vom Hotel zum Strand nicht mehr als 50 Meter zurücklegen möchte und sich aufregt, warum keiner Deutsch mit ihm spricht.

November 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Da Phuket für uns nur als Ausgangspunkt für unser inselhopping im Süden Thailands gilt haben wir hier nur zwei Nächte gebucht. Das heißt, dass wir heute nach dem Frühstück los mussten und uns um den Weitertransport kümmern mussten. Also sind wir losgestiefelt und haben bei den unzählig vielen Anbietern nachgefragt was denn das Boot von A nach B kostet wann es fährt usw...
      Nachdem wir dann gebucht hatten mussten wir uns nach einem Hotel schauen. So verging schon der ganze Vormittag.
      Mittags dann haben wir es an den Strand geschafft. Ziemlich viele Menschen am überlaufenen Patong Beach. Aber spannend zu beobachten.
      Kurze Zeit später mussten wir unsere Handtücher schnappen und rennen. Fast wie aus dem nichts hats geregnet. Und wie. Aber zum Glück Ists ja ein warmer Regen.
      Abends war wieder weitestgehend alles trocken und wir haben einen Spaziergang den Strand entlang gemacht um den Sonnenuntergang zu sehen. Anschließen waren wir essen und sind über die Walking Street gelaufen.

November 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Zwei entspannte Tage auf Phuket liegen hinter uns! Wir sind nach einer problemlosen Einreise in einem gemütlichen Hostel in der Altstadt untergekommen, und haben nicht viel gemacht außer entspannt und am Strand gelegen 😅.
      Am Flughafen von Phuket sind wir ganz unkompliziert zum Public Bus gelaufen, der nach Phuket Town fährt, was sehr viel günstiger war als ein Taxi zu nehmen. So konnten wir uns 1 1/2 Stunden entspannen und die schöne Landschaft anschauen, die sich doch sehr von Indonesien unterscheidet. Alles ist grün und dicht bewachsen und hügellich - traumhaft!
      Unser Hostel ist in der Phuket Old Town, ein kleiner Stadtteil mit schönen bunten Häusern und vielen Cafés und Souvenirshops :). Abends waren wir dann noch lecker essen - statt Mie Goreng steht jetzt Pad Thai auf unserem täglichen Speiseplan 😍😅.

Heute sind wir mit dem Roller an die Westküste gefahren und haben den Tag am Kata Beach verbracht. Es war ziemlich voll an Touristen aber der Strand war schön! Ein super langer, breiter Sandstrand und das erste Mal keine Korallen oder Steine oder Muscheln, die den Füßen wehtun ☺️. Am Nachmittag zog es sich dann etwas zu und wir sind aufgebrochen und zum „Big Buddha“ gefahren, einer 45m hohen Buddha-Statue, die auf einem Berg sitzt. Es war sehr beeindruckend, auch weil gleichzeitig am anderen Ende der Insel ein Gewitter getobt hat und man hinterm Buddha immer wieder Blitze sehen konnte.
      Auf dem Weg nach draußen konnten wir dann noch im angeschlossenen Tempel hinduistische Mönche beim Beten sehen, was auch ganz cool war.

Morgen gehts auf die nächste Insel - Ko Phi Phi :).

• Phuket

December 11, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Phuket - Inselhopping Teil 3, Phuck it oder das russische Mallorca

Obwohl wir eigentlich schon von Beginn an nicht nach Phuket fahren wollten, haben wir uns doch dazu entschlossen, uns mal selbst ein Bild zu machen. Angekommen am Hafen, fuhren wir nochmal ne Weile mit dem Taxi nach Kata. Nach dem Einchecken haben wir uns direkt auf den Weg zum Strand gemacht, um zu gucken, ob es wirklich so schlimm ist, wie wir einige Male hörten. Und ja, sowohl der Kata Beach als auch der Karon Beach waren überfüllt und für uns leider absolut nichts. Es scheint zudem, als wäre Phuket für die Russen, wie Mallorca für die Deutschen, denn alle Schilder und Menüs waren auf Russisch und wir wurden von Touristen meist auf Russisch begrüßt und angesprochen. Trotzdem verbrachten wir den Tag an diesen beiden Stränden und beschlossen, noch eine Nacht länger zu bleiben und Phuket noch ne Chance zu geben.

Am 2. Tag setzten wir uns auf den Roller und fuhren zum Freedom Beach, welcher eigentlich wohl ein „Geheimtipp“ und recht leer sein sollte. Nach ner hubbeligen Fahrt über Stock und Stein und einer steilen Wanderung durch den Wald kamen wir dann endlich an. Der Strand ist wirklich wunderschön paradiesisch, aber leider wieder überfüllt.. also brachen wir schnell wieder auf und beschlossen, uns dem vollen Massentourismus am beliebtesten Strand (Patong Beach) hinzugeben. Im Wasser sahen wir dann einen Surfer, wodurch wir dann endlich ein Lächeln auf die Lippen bekamen und uns auf die Suche nach dem Surfverleih machten. Wir mieteten uns also direkt zwei Bretter und paddelten raus. Hin und wieder kamen tatsächlich gute Sets rein, sodass sich unsere schlechte Einstellung gegenüber Phuket in Luft auflöste und wir uns freuten, in den Wellen zu sein! Tatsächlich haben wir uns dann nach ner kleinen Pause direkt nochmal 2 Bretter gemietet, um in den Sonnenuntergang hineinzureiten.

Da wir mit dem Roller unterwegs waren, kamen wir auch an einigen Ecken vorbei, die nicht von Hotels zugebaut waren und bekamen dadurch auch einen Einblick in das ärmliche Leben der Einheimischen. Schon verrückt wie nah diese zwei Welten beieinander liegen.

Gelandet im Paradies

December 20, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Puh, das war ne lustige Tour bis hier her. 😅 Ich bin jetzt seit knapp 20 h unterwegs und nun endlich am Ziel. Beide Flüge ohne Zwischenfälle und immer in netter Gesellschaft.
      Nun sitze ich im Minibus Richtung Patong.

Los geht’s

Patong Beach - sein Ruf eilt ihm Voraus

December 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mein erster Tag in Thailand und kurz nachdem mich der Minivan am Hostel abgesetzt hat, lag ich auch schon am Strand.
      Was macht man auch sonst bei 31 Grad in der prallen Sonne ☀️
      Das dachten sich auch unzählige andere Badegäste, die sich im raren Schatten fast stapelten...

Cocktails in der Kokosnuss, geschnittenes Obst, Animation. Hier leuchtet das Urlauberherz...
      Supermärkte und Imbisse an jeder Ecke...

Erschreckend ist in meinen Augen der tatsächlich vorhandene Sextourismus... überall wimmelt es von Angeboten des bevorstehenden Abendprogramms...

Es folgten einige Getränke, der Besuch des täglichen Streetfoodfestivals und Einblicke ins Nachtleben.

Ich liege jetzt völlig übermüdet in meinem Bettchen. Die anderen 3 Mitschläferinnen hab ich seit der Anreise nicht gesehen..

Für morgen habe ich ein bisschen Kultur geplant..

Phuket Province, Phuket, ภูเก็ต