Thailand

Pengembara di tempat ini
    • Hari 16

Tag 13 - Chiang Mai to Nan

9 Februari, Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Der Tag beginnt mit einem Hammerschlag, nämlich einem Racing-Kurs um Pylonen auf dem Parkplatz des Stadions. Und tatsächlich, wir schaffen die beste Zeit des Tages, dank der Fahrkünste von Daniel. Durch liebliche Gegenden und mit zwei Regularities, von denen wir eine verhauen und die andere mit 0 Strafsekunden absolvieren, erreichen wir ein kleines Roadside-Café, das saftige Früchte und mit schmackhaftem Schweinfleisch gefüllte Teigtaschen offeriert. Tarzaniel schwingt sich an einer Liane ins Café. Weiter gehts durch Felder, Wälder und Plantagen, über kurvige Strassen, steil rauf, steil runter, langweilig wird es nie. Und schon wieder gibt es Essen - daran mangelt es wirklich nicht! Weitere drei Regularities (1, 3 und 4 Sekunden) sorgen dafür, dass wir am Steuer bzw. beim Navigieren nicht einschlafen.
      Leider hat Sigi seine Grippe noch nicht überstanden, der Arme, so dass Hansueli manchmal ohne Navigator einem anderen Teilnehmer folgen muss.

HURRA: wir haben unsere schärfsten Konkurrenten überholt und führen nun unsere Kategorie mit einer Sekunde Vorsprung an. Diesen wollen wir nicht wieder hergeben!!!

Das Abendessen ist ok, so dass wir früh zu Bett gehen können. Morgen erwartet uns ein anspruchsvoller Tag.

• Hari 17

Tag 14 - Nan to Loei

10 Februari, Thailand ⋅ ☁️ 20 °C

Um es gerade vorwegzunehmen: wir hatte vier Regularities und einen Test, bei dem es galt, so schnell wie möglich über eine offroad Piste zu fahren. Wir wurden insgesamt Zweite von 27 Autos und bauten unsere Führung in unserer Klasse - prewar cars - auf 10 Sekunden aus. Im Schnellfahren waren wir nach gestern schon wieder die Schnellsten - okay, ich höre jetzt auf mit Selbtsbeweihräucherung, aber wir waren schon sehr gut…

Die Fahrt führte uns wieder über kurvige Strassen durch Bananen-Plantagen, Weiden, Reisfelder und Wälder Richtung Laos. Die Strasse führte dem Grat von Bergen oder Hügeln entlang, bevor sie sich wieder hinunter an den Grenzfluss zu Laos wand. Den Frühstückskaffee nahmen wir auf 850 Metern ü/M an einem Aussichtspunkt ein, es war richtig kühl, aber mit Blick in die Weite. Unsere lieben thailändischen Helfer hatten sogar die WCs extra für uns geputzt. Auf dem Weg dahin überholte Daniel den einen Escort ein bisschen gewagt, wollte sich beim Fahrer dafür beim Kaffee entschuldigen, worauf dieser ihm Schläge androhte. Ja ja, auch bei den Rallies gibt es die üblichen 10% unangenehmen Leute.

Den Lunch nahmen wir an einem romantischen Wasserfall ein, den wir dank genügend Mittagszeit ausnahmsweise zu Fuss weiter erkundeten. Er liegt inmitten von Bambus und Bäumen in einem Nationalpark.

Nach dem Lunch ging die Fahrt weiter wie vorher, durch wunderbare Landschaften bis zu unserem Hotel in Loei. Zur Zeit ist das chinesische Neujahr, das heisst, es wird überall gefestet. Deshalb spazierten wir durch den Markt in Loei, doch davon im nächsten Footprint.

Morgen fahren wir über die Grenze nach Laos, ohne Tests, die Grenze wird der Test sein.

• Hari 17

Tag 14 - Loei 2 (Marktbummel)

10 Februari, Thailand ⋅ ☁️ 20 °C

Wie erwähnt, erspähten wir beim zum Hotel fahren einen Markt, den wir natürlich erkunden wollten. Der Markt war aufgeteilt, zuerst Kleider und andere Sachen, dann ein grosser Teil mit frisch gekochten Esswaren und eine Seitenstrasse mit Gemüse.
      Wir probierten nicht alles, immerhin aber Maden und Wachteleier, die von einer mit einem Deutschen verheirateten Frau gekocht wurden. Sonst gab es alles, Esswaren, die wir nicht kannten und - ehrlich gesagt - wir auch nie gewagt hätten, zu essen, gut riechendes Unbekanntes, Fleisch, Fisch und ich weiss nicht was in allen Varianten. Punkt 6 Uhr spielte die Nationalhymne, zu der sich alle erhoben und stillstanden, fast alle.

Weitere Worte erübrigen sich dank der Fotos.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Ban Fak Loei, บ้านฟากเลย

Sertai kami: