Thailand

Ein kleines Zwischenfazit meiner Reise. -

-Gedanken/Erkenntnisse-

•Nichts ist selbstverständlich
      •ich bin privilegiert
      •wenn du offen bleibst, dann lernst du Menschen untersch Herkunft kennen und stellst nach 2,5 min fest, ob sie für dich gute Gesprächspartner sind oder nicht
      •lass dich treiben und es passieren tolle Dinge 🌬️🌫️
      •habe ich mir diese Reise so vorgestellt? Ja. Ich hätte gerne noch mehr Länder gesehen, allerdings sind 3,5 Monate eine sehr lange Zeit und im Moment würde ich gern heim fliegen 😅
      •wie möchte ich mein Leben leben? Ich möchte leichter werden, mich dem Wind hingeben, einfühlsamer sein, mehr Zeit mit den Menschen als ohne sie verbringen, das Feuer in mir löschen, meditieren, die kleinsten Dinge schätzen, an mir arbeiten und eine bessere Pädagogin sein.
      •dass ich dankbar bin für all die tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte und zu denen ich weiterhin Kontakt halte
      •dass ich mich glücklich schätzen kann, so eine große Unterstützung zu erfahren durch meine Familie, meine Freunde und vor allem durch meinen Mann (der die ganze Zeit über die Stellung hält und sich um alles kümmert und mich unterstützt in der Not)
      •vor allem in Südkorea war ich sehr einsam und es war hart für mich. Doch in den anderen Ländern war es besser und das bestärkte mich, weiter zu machen.
      •ohne Gesundheit läuft nichts: ich hatte Tage, da brachte es mir nichts, an einem wunderschönen Ort zu sein, da es mir scheisse ging. Ich lag teils den ganzen Tag im Bett und musste mich ausruhen. Ich hatte kein schlechtes Gewissen, denn mein Körper brauchte es offenbar.
      •Rollerfahren gibt mir das Gefühl von Freiheit und ich bin stolz, dass ich es gelernt habe
      •ich weiss durch meine Palmblattlesung mehr, was meine derzeitige Lebensaufgabe ist
      • die Erkenntnis, wie auch wenige Dinge einen glücklich machen können
      •Lieblingsland während meiner Reise: Vietnam.

Ban Suan Yai, บ้านสวนใหญ่