Thailand
Laem Ta Yim

• Day 157

Koh Chang

December 14, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Au programme de la semaine: chill et découverte de l’île de Koh Chang avec Kevin et Monet.

Comme nous avons laissé nos vélos dans le sud, nous louons des scooters et retrouvons les sensations que nous avions lorsque nous vivions à Chiang Mai et que nous partions en virée tous les deux sur nos Honda Click. Durant cette semaine, nous alternons sauts dans des cascades et baignades près de plages paradisiaques. Pour fuir les coins les plus touristiques de l’île, nous louons un petit bungalow sur la côte est, au cœur d’une plantation d’hévéas qui produit du caoutchouc. Le charme de ce logement isolé dans la végétation et aux pieds des montagnes est indéniable, mais celui-ci est rongé par les termites et par l’humidité, et plusieurs fois nous manquerons de peu un accident lorsque le plancher se dérobera sous nos pieds! Ma foi, c’est parfois le prix à payer pour éviter les foules. :-DRead more

C’est trop beau les amis 😘😘

12/18/22Reply

12/19/22Reply

• Day 115

Koh Chang

January 24 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Was für eine Überraschung!!!

Gestern fuhren wir mit dem Speedboat nach Koh Chang, wo wir Besuch aus der Schweiz erwarteten. Ylenia (Janice's Trauzeugin) und Philippe (ihr Verlobter). Als Treffpunkt haben wir unsere Villa ausgemacht. Nachdem wir unsere Villa mit dem Roller samt ganzem Gepäck erreicht haben, kamen Ylenia und Philippe auch schon an. Juhuui, wir freuten uns sehr. Kaum angekommen, beharrten die beiden darauf im nächsten Restaurant etwas zu essen (15.30). Ohne Widerrede gingen wir dahin. Wir bestellten unsere Getränke und Essen. Kurz daraufhin brachte jemand unser Watermelon Shake... Es war Kevin (mein Trauzeuge)! Was für eine Überraschung, mit dem haben wir nie im Leben gerechnet, ja nicht mal daran gedacht. Danke Kevin! Danke Ylenia und Philippe!

Nun sind wir zu fünft unterwegs und haben heute die Ostküste von Koh Chang erkundet, mit Kanu und Sunset! Was für eine idyllische und schöne Insel!

Liebe Grüsse aus dem Paradies!
      😘J&D

Absolut traumhaft schön. gniessets i voue züg

1/24/23Reply

Danke viu mal 😘

1/26/23Reply

Supär! Absolut kuul! 👍👍💪👏 Ylenia, Philipp und Kevin, liäbi Grüäss und hebids guät. 🥂

1/24/23Reply

Liebe Gruess zrüg 🥰

1/26/23Reply

• Day 119

Koh Chang II

January 28 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Ja, was gibt es zu erzählen?

Wir geniessen die Zeit mit Ylenia, Philippe und Kevin sehr!
      Ylenia und Philippe absolvierten erfolgreich das Padi Open Water, Kevin erhielt die Zusage für einen neuen Job und wir haben endlich eine Wohnung! Ja, man kann schon sagen, dass es eine Traumwohnung ist. Das heisst, es gibt reichlich was zu feiern 😜🍻🧉🍹

Tauchen, von einem Traumstrand zum nächsten, gute Gespräche, den Fahrtwind mit dem Roller in den Haaren spüren, Kaffee und Bier und einfach die Zeit zusammen geniessen!
      Liebe Grüsse

• Day 4

Meeting new friends

December 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Der Start in den Tag heute war absolut perfekt 🥰
      Bei Sonnenaufgang am Strand meditiert, dabei neue Freunde gefunden 😁. Yoga mit Ausblick in Stille genossen und danach am Strand meinen Tee getrunken und gejournalt. Zur Abrundung leckeres Frühstück. So stell ich mir den perfekten Start in den Tag vor ☺️.

Heute hats uns vorallem auf die Liege in die Sonne verschlagen. Entspannt, viel gelesen, aufs Meer mit dem Sup und wieder in der Sonne gelegen.

Kurzer Ausflug mit dem Roller ganz in den Süden von Koh Chang ins Fishermana Village in ein süßes kleines Restaurant wo wir einen frischen Shake mit Ananas und Wassermelone genossen haben.

Zur Abrundung wie immer traumhaft lecker gegessen 🤩

• Day 2

Hallo Koh Chang

December 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 24 Stunden Anreise, dem schlimmsten Flug meines Lebens, und nicht dem Wetter, sondern dem Menschen im Flugzeug neben uns geschuldet, haben wir es endlich geschafft, nach weiteren fünf Stunden Autofahrt und einer Fährfahrt sind wir auf Koh Chang in unserer Unterkunft angekommen. Und so klischeehaft es auch klingt, aber es entschädigt sofort alles was vorher war.
      Es ist einfach traumhaft schön ☺️. Weit ab von den Touriorten genau der richtige Start in den Urlaub, um erst einmal anzukommen und zu entspannen. Die nächsten acht Nächte verbringen wir hier in einer Oase der Ruhe 🥰 So kann es gerne weitergehen.

• Day 5

Bang Bao Bay

December 12, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Am Morgen etabliert sich immer mehr meine Morgenroutine und ich liebe es 🤩. Yoga, Meditieren, Tee und Journal, danach frühstücken. Es gibt einfach gerade nichts Besseres.

Nach einem Vormittag entspannt mit lesen und Sonne haben wir uns nachmittags auf in den Süden gemacht. Ca. 45 Minuten und viele Berge rauf und runter, wobei mich die Landschaft immer noch fasziniert, das ganze Grün und die tausend Palmen 🤩 Einfach herrlich und sich dabei den Fahrtwind um die Ohren pusten lassen. Nicht zu verachten die leichte Brise der Abkühlung 😁. Haben wir dann Bang Bao Bay erreicht.
      Ein kleiner Pier an denen unglaublich viele Schiffe ablegen und anlegen. Zumeist Touren zu anderen Inseln, Rundfahrten, Partyboote etc.

Gar nicht schlecht gemacht auf dem Weg zum Pier bzw schon mitten drauf haben sich links und rechts kleine stände niedergelassen, Restaurants, Bars etc. Hier muss zwangsweise jeder durch 😁.

• Day 3

Auf den Roller und los

December 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war der erste vollständige Urlaubstag für uns. Nach einer guten Portion Schlaf sind wir gemütlich mit einem Müsli Obstsalat und thailändischem Kaffee in den Tag gestartet.
      Spontan haben wir uns entschieden doch direkt heute schon ein wenig die Insel zu erkunden. Unsere Unterkunft stellt ein paar wenige Roller zur Verfügung, sodass wird direkt starten konnten :)
      Koh Chang ist eine sehr bergige Insel mit so einigen Serpentinen und Steigungen. Uns hat es zuerst weiter in den Osten der Insel verschlagen, wo wir den Mangroven Boardwalk entlang gelaufen sind. Die Insel ist unfassbar grün und vielfältig, das gefällt mir richtig richtig gut bisher ☺️.

Danach hats uns nochmal auf die andere Seite in den Westen zum white sands beach verschlagen. Touristischer aber wider erwarten gar nicht wirklich super voll. Wunderschönes türkisblaues warmes Wasser und ein Traum von einem Sandstrand😍.

Zum Abschluss haben wir es uns mit einer 60 minütigen Massage gut gehen lassen. Was soll ich groß sagen, 12€ für eine großartige Massage😁💆.

Nun bin ich auch entgültig absolut im Urlaub angekommen nach diesem schönen Tag.

Und ja, mein Magen noch nicht ganz, der braucht vermutlich noch ein paar Tage um anzukommen, wobei das Essen absolut frisch und echt klasse ist, aber halt trotzdem thailändisches Essen ist 😁.

• Day 10

Bye Bye Amber Sands

December 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir voller Wehmut unsere wunderschöne erste Unterkunft verlassen, um weiter an die Westküste zu ziehen.

Simon war so lieb uns zur nächsten Unterkunft zu fahren.
      Nun, was soll ich sagen....

Es ist absolut kein Vergleich, wie sind auch verwöhnt durch absolute Ruhe, ein Stück Insel nur für uns gehabt zu haben, eine sehr familiäre Umgebung, super liebe Menschen, sehr leckeres Essen, ein paar liebe Tiere und das Meer vor der Tür.

Nun sind wir in einer deutlich größeren Anlage, kein Meer direkt vor der Tür (was wir ja wussten) ein "Bungalow Zimmer" also zwei Zimmer Wand an Wand mir einer vierköpfigen Familie und sehr sehr hellhörig.

Ein wenig zu groß die Anlage , ein nicht so schönes Zimmer, ein wenig zu kommerziell, wenn man das so sagen kann, das Herz fehlt.

Dementsprechend, weil ich wirklich unglücklich war und mein Freund gerne wollte, dass ich glücklich bin haben wir uns absolut spontan dazu entschlossen unsere Unterkunft morgen zu wechseln.

Uns zwar zur dritten bereits gebuchten Unterkunft.
      Wir haben uns den ab dem 25. gebuchten bungalow heute angeschaut und uns ein Angebot machen lassen, wenn wir 8 Tage vorher schon kommen, nämlich morgen.

Denn diese Unterkunft ist wunder wunderschön 😍.
      Ja es sind nun Mehrkosten, aber wir müssen uns wohlfühlen und gerne einschlafen und aufwachen wo wir sind, es ist schließlich unser Urlaub auf den wir lange gewartet haben.

Und das Bauchgefühl ist eindeutig ☺️

Wir haben ebenfalls heute unseren ersten Schnorchel/Tauch Trip gebucht. Am 20. wirds aufs Schiff gehen den Tag über 😊.

• Day 175

Last Stop Koh Chang

January 28, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Gesagt getan. Ohne lange Zeit in Bangkok zu vertrödeln, wurde sich direkt in den nächsten Bus gesetzt🚍. Nächstes Ziel koh Chang☀️🏝. Im Nachhinein eine sehr gute Idee😁☝🏼. Bevor es wieder ins kalte Deutschland geht, konnte hier nochmal richtig Sonne getankt werden 🙊. Das Hostel war auch nochmal ein richtiger Glücksgriff ❤️. Bemalte Wände, coole Leute und ein unbezahlbarerer Blick auf den Golf von Thailand 😍.Read more

Laem Ta Yim, แหลมตาหยิม