Thailand

December 11, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Jetzt...nur für den Moment. Und schon kommen die 🦟🦟🦟🦟🦟
      Teraz… tylko na chwilę. A potem przychodzi 🦟🦟🦟🦟🦟
      Now ... just for the moment. And then come the 🦟🦟🦟🦟🦟

Seid ihr denn nicht schon die ganze Zeit am urlauben ☺️🌞🐒🐳? Genießt weiter schön und gönnt euch 🦋

12/11/21Reply

Oh nein leider nicht. Solch ein Reisen auf dauer muss gelernt sein. Fast täglich packen und auspacken, eine neue Wohnung suchen und buchen. Immer abwägen, ob man gerad viel zu viel bezahlt hat...dann will man einfach alles sehen und hat so wenig Zeit, das is auf dauer anstrengend. Das mussten wir erst lernen. ICH lerne noch☺️

12/11/21Reply

January 14 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tüte, ein alter Reisegefährte von Thomas mit dem er vor Jahren durch Südamerika und Asien gereist ist, lädt nach Koh Phangan ein. Er wohnt seit knapp 10 Jahren in Thailand, während Covid hat er seinen Lebensmittelpunkt nun von Bangkok auf Koh Phangan verlegt. So verbringen wir ein paar wunderschöne Tage mit Tüte und seiner Freundin auf der Insel. Koh Phangan ist vor allem durch die Full-Moon Party bekannt, bietet aber abseits der Party’s so einiges. Viel Grün, wunderschöne Strände und eine herausragende Gastronomie. Viele Auswanderer, Alt-Hippies und digitale Nomaden haben sich hier niedergelassen und verbreiten eine ganz spezielle und angenehme Stimmung auf der Insel. Wir können gut nachvollziehen warum diese Insel so viele Auswanderer anzieht.Read more

Ankunft im Paradies - 😍🌴🗾🍹

January 21 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Vorgestern sind wir mit dem Bus von Chiang Rai zurück nach Chiang Mai gefahren, haben dort eine Nacht verbracht und sind gestern mit dem Flugzeug nach Ko Samui geflogen. ✈️ Mit dem Sammeltaxi ging es zum Hafen, dieser wurde aufgrund des starken Windes aber geändert - wir fuhren also von einem anderen Punkt los als geplant. Dementsprechend kam auch die Fähre zu spät, so dass wir erst gegen 17.45 Uhr auf Ko Pha-ngan landeten. ⛴️ Das letzte Taxi unserer langen Reise brachte uns zu unserer Unterkunft für die nächsten fünf Nächte. Bereits im März hatte sich Irène in diese Bungalows am Strand verliebt und ihren Wunsch wollten wir natürlich nicht ausschlagen! 😉 Die Anlage liegt direkt am Meer, als wir ankamen herrschte Ebbe vor und die Sonne ging gerade unter - ein magischer Anblick! 🌅 Am Abend genossen wir ein Essen direkt am Strand und die kühle Brise, welche vom Meer entgegenwehte. 😍

Heute Morgen wurden wir von den sanften Wellen geweckt - der Blick aufs Meer war umwerfend, als wir das Bungalow verliessen und das Frühstück direkt im Resort zu uns nahmen. 😋 Den restlichen Tag gehen wir gemütlich an, jassen gemeinsam, essen und trinken und geniessen die Wärme und das Baden im Meer. So kann es weitergehen! 😍

Das würde uns auch passen 😎🥰

Die Schweiz auf Reisen😁🤗

😂😂

Erholung von den Reisestrapazen - 🌊🥥🌴

January 24 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Von den letzten Tagen gibt es nicht viel zu berichten - wir geniessen die Wärme und bereiten uns mental auf die Rückkehr in die kalte Schweiz vor. 🥶 Neben Essen und Trinken verbringen wir die Tage mit Lesen, Jassen, Brändi Dog, Baden im Meer und dem Schlürfen von Kokosnüssen. 🥥😍 Morgen verlassen wir das Paradies bereits wieder und bewegen uns mit Fähre und Flugzeug zurück nach Bangkok, wo uns noch zwei Tage bleiben. 😊

PS: Die Sonnenuntergänge hier auf Ko Pha-ngan sind der Wahnsinn! 😍

Sonnenuntergang! Eine Pracht 🤩

😍😍😍

🤗

January 3 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Bye bye Koh Phangan - Heute geht es weiter nach Koh Tao. Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier, haben viel am Strand rumgelegen, uns gemeinsam über die Zeit in Berlin und auf der Reise ausgetauscht, sehr lecker gegessen (vor allem auf einem Food Markt) und waren im Wasser schwimmen. Unsere Silvesterfeier ging auch mehrere Tage und es war ein ganz besonderer Start ins neue Jahr. Jetzt sind wir wieder bereit auf Koh Tao mehr zu unternehmen.
      Die Reise fühlt sich zu viert ganz anders an und wir finden es unglaublich schön gemeinsam neue Sachen zu erleben und ein Stück zuhause mit Anni und Remy bei uns zu haben.

Einfach ein traum.Fast wie auf unseren balkon🤣

Dann weiterhin eine gute reise.Freue mich auf die nächsten berichte und fotos.Viel spaß.

Das hört sich alles weiterhin sehr gut an. Geniesst die Zeit zu viert, vor allem wegen dem gemeinsamen Ausstausch. Da es bei uns ziemlich grau ist, freue ich mich um so mehr über eure tollen Bilder 😊

Happy new year!

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Frohes neues Jahr und liebe Grüße aus Koh Phangan! Nach unserer langen Anreise sind wir im Paradies angekommen und haben ein paar schöne Tage am Strand gehabt. Abends ging auch schon am 30. Dezember auf eine Party am Strand, quasi als Vorbereitung für Silvester. Den Silvestertag haben wir dann ganz entspannt am Strand verbracht, ausgeschlafen, lecker gegessen und uns auf den Abend vorbereitet. Direkt an unseren Bungalows haben wir noch Leute kennengelernt mit denen wir zusammen zur großen Full Moon Party gefahren sind.
      Die Party war wirklich sehr cool, wie ein Festival mitten auf der Insel. Wir hatten eine Menge Spaß und fanden es sehr besonders gemeinsam mit unseren Freunden Silvester am anderen Ende der Welt zu feiern. Ein schöner Start für das Jahr 2023! Wir hoffen ihr hattet ebenfalls eine gute Zeit und seid gut reingerutscht.

Wiedermal ganz tolle bilder.Und nochmal an dieser stelle:Frohes und gesundes neues jahr für euch.Habt weiterhin viel spaß🤪

Ein für euch unvergessliches Erlebnis🤗. Ich wünsche euch noch viele weitere tolle Eindrücke für die 2. Hälfte eurer Reise. Freue mich schon auf die nächsten Bilder😉

Ihr Lieben, euch ein tolles Neues Jahr voller Überraschungen und Erlebnissen. Tolle Silvesterbilder, insbesondere der Full Moon. Viel Spaß noch in Thailand.

Müllsammeln am Meer

December 14, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

🇩🇪
      Heute haben wir uns etwas für die Umwelt und Thailands Strände eingesetzt und haben bei der wöchentlichen Aufräumaktion geholfen. Obwohl ich in der Nacht nicht gut schlafen konnte, sind wir trotzdem um 7h aufgestanden um dabei zu sein. Nach einer Stunde haben wir einige Säck voll gemacht. Und auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft haben wir noch mehr gefunden, mit Sack und Eimer🙈🙊🙉
      🇵🇱
      Dzisiaj zrobiliśmy coś dla środowiska i tajlandzkich plaż, zaangażowaliśmy się w cotygodniowe sprzątanie. Chociaż nie mogłam dobrze spać tej nocy, i tak wstaliśmy o 7h rano, aby pomóc. Po godzinie napełniliśmy kilka worków. A w drodze powrotnej do naszego noclegu znaleźliśmy jeszcze więcej, z torbami i wiaderkami🙈🙊🙉
      🇬🇧
      Today we did something for the environment and Thailand's beaches and got involved in the weekly cleanup. Although I couldn't sleep well that night, we still woke up at 7 o'clock to be there. After an hour we filled a few bags. And on the way back to our accommodation we found even more, with bags and buckets🙈🙊🙉

Gut gemacht 👍

😉👍

12/15/21Reply

Happy Birthday to me

February 1, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Souffler ses bougies de 28ans sur une plage de sable blanc, avec de l'eau turquoise à 27°C, c'est plutôt sympa 😁🎂

Mais apprendre à cuisiner thaï pour son anniversaire c'est encore plus chouette 🤩 et c'est un super cadeau ce cours de cuisine 🎁
      Au menu du cours :
      • Balade en vélo au marché local pour aller acheter les légumes du cours de cuisine
      • Entrée : rouleaux de printemps thaï (frits donc !)
      • Plat #1: Panang curry (mais pas trop spicy quand même 🥵😆)
      • Plat #2: Pad Thaï au crevettes (miam)
      • Dessert: Sticky rice Mango (une sorte de riz sucré à la vanille)
      • Dégustation de tout ça 😁🤤

Ensuite un peu de paddle histoire d'éliminer toute cette bouffe. 🏄
      Et pour bien finir la journée, après les coktails, des gauffres fruit chocolat, avec des bougies !!! 🎂🥂

A ce prix là, je veux bien fêter mon anniversaire plus souvent 😁

Tu nous en feras en rentrant, j'espère ! 😘

2/2/20Reply

Je garde les recettes promis !

2/2/20Reply

Le paradis, 2e partie (Koh Phangan)

January 29, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

La suite d'un séjour au paradis, sur l'eau turquoise et le sable blanc : Koh Phangan !
      Une petite heure de ferry entre les 2 îles, mais l'ambiance est vraiment différente. Koh Phangan est beaucoup plus grande, donc plus étendue que Koh Tao et est très connue pour ses Full Moon Party 💃🕺
      De notre côté, on a choisi d'y aller hors des full moon pour éviter les foules de touristes et être plus tranquille sur les plages 🏝️

Cette fois c'est pour 6 nuits, et en bungalow presque sur la plage que nous séjournons ! Et c'est le pied 👣
      Restaurant et bar sur la plage, l'eau est magnifique et bien chaude (car il n'y a pas de fond 😁). Planche de paddle accessible, raquettes, cours de Yoga le matin coktails le soir. Repos total !

La vie est dure 🍹😉

December 8, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

🇩🇪
      Koh Phangan sollte nach der Enttäuschung auf Koh Samui, was unseren Beachfront-Bungalow angeht, nun endlich der Ort sein, an dem mal so richtig Urlaub machen und wir uns wirklich entspannen. Auch wenn die Bilder sehr darauf hindeuten, hat das leider nur bedingt funktioniert. Sagen wir es mal so...im ON Thapae, Chiang Mai haben wir uns wohler gefühlt🌟
      🇵🇱
      Po rozczarowaniu na Koh Samui naszym bungalowem przy plaży, Koh Phangan powinno wreszcie być miejscem, do którego naprawdę jedziemy na wakacje i naprawdę odpoczywamy. Nawet jeśli zdjęcia to sugerują, to niestety zadziałało tylko w ograniczonym zakresie. Ujmijmy to w ten sposób… czuliśmy się bardziej komfortowo w ON Thapae, Chiang Mai🌟
      🇬🇧
      After the disappointment on Koh Samui in terms of our beachfront bungalow, Koh Phangan should finally be the place where we really go on vacation and really relax. Even if the pictures suggest it, it unfortunately only worked to a limited extent. Let's put it this way...we felt more comfortable at ON Thapae, Chiang Mai🌟

Nice ⛱🌞🌴

😉