Thailand
Wat Wang Takhro

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 9

      Sukhothai

      March 18 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

      Sukhothai was van 1238 tot 1438 de hoofdstad van Thailand. Koning Rama, de uitvinder van het Thaise alfabet, stichtte de stad. Onderdeel is de Wat Mahathat tempel, met daarin de maandag Boeddha. De overige Boeddha's zijn verplaatst naar het museum in Bangkok. We fietsten hier een rondje rond de ruines. Na een warme dag kwamen we aan in ons resort, waar de hotelkamers zijn ondergebracht in huisjes.Read more

      Traveler

      Hoe warm is het bij jullie?

      Traveler

      Vandaag was het 36 graden.

      Traveler

      Wat een heerlijk reisverslag maken jullie weer. Oude herinneringen worden weer opgehaald bij mij bij het zien van jullie foto’s. Sommige dingen zijn in 20 jaar niet veranderd. 😉

       
    • Day 11

      World Heritage Sukhothai 😳 3/3

      March 7 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

      Sorry, dass ich euch mit so vielen Bildern zuspamme, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche Bilder diese unglaubliche Stimmung an dem Weltkulturerbe am besten wiedergeben. Und abends haben wir noch auf den schönen Tag gebührend angestoßen 😵‍💫.Read more

      Traveler

      No Filter 👍😊. That‘s REAL !

      Traveler

      Nice shoes 😂😂😂

      Traveler

      WOW 🤩

      11 more comments
       
    • Day 12

      Nach dem Frühstück verlassen wir Sukhothai, schauen uns noch ein paar Highlights des Unesco Weltkulturerbes an und fahren dann wieder auf paradiesischen Straßen über die "Columnar Mountains Road R101" nach Den Chai, wo wir einen großen liegenden Buddha besuchen.

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wat_Yai_Chai_Mo…

      Weiter geht’s durch kurvenreiche Bergstraßen nach Lampang. Mittags besuchen wir das thailändische Elefantenschutzzentrum und das erste Elefantenkrankenhaus der Welt. Weiter nach Chiang Mai, wo wir nach einer tollen Tour happy und um-/unfallfrei ankommen. Großartig war‘s, sowohl fahrerisch, als auch von vielen Highlights und Sehenswürdigkeiten gespickt. Die Truppe war super, da wurden am Abend schon die Pläne für eine nächste Tour diskutiert.
      Read more

      Traveler

      Der Himalaya ruft!

      Traveler

      Schön dass alles bei euch geklappt hat, und ihr eine schöne Strecke gefahren seid ☺️

      Traveler

      Was ein toller Abschnitt deiner Reise! + so eine nette Truppe!!

      2 more comments
       
    • Sukhothai & Ayutthaya

      February 14, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Die etwas mehr als 700 Kilometer von Chiang Mai im Norden von Thailand nach Bangkok am Golf von Thailand haben wir in den vergangenen Tagen per Bus zurückgelegt, dabei haben wir zwei historischen Hauptstädten Thailands einen Besuch abgestattet.
      Am Freitagvormittag ging es los und nach einer etwa 7-stündigen Fahrt sind wir in „Neu-Sukhothai“ angekommen. Einem Ort, an dem wir seit längerer Zeit wieder mal angestarrt wurden. Ausländische Touristen dürften hier vielleicht doch nicht so häufig vorbeikommen.
      Am Samstag stand der Besuch des „Historical Park“ Sukhothai am Programm. Das Reich der Sukhothai erlebte im 13.-14. Jahrhundert seine Hochzeit und hinterlässt uns wunderschöne Tempelruinen mit Einflüssen der Khmer (aus Angkor in Kambodscha), des Hinduismus und des srilankischen und thailändischen Buddhismus in seinen Bauwerken. Die Anlage ist wunderschön angelegt und es macht wirklich Freude mit dem Rad entlang der beeindruckenden Bauten zu fahren.
      Nach einer weiteren 7 Stunden Busfahrt am Sonntag erreichten wir Ayutthaya – einer weiteren Hauptstadt eines Thai-Reiches, das vom 14.-18. Jahrhundert sehr mächtig war und dessen Machtbereich große Teile Südostasiens (das Gebiet des heutigen Thailands, Teile Myanmars, die südchinesisches Provinz Yunnan, Laos, Kambodscha und die nordmalaiischen Sultanate) umfasste.
      Am Montag nach der Besichtigung einiger Tempelruinen der ehemaligen Hauptstadt fuhren wir schließlich mit dem Zug noch eine Stunde weiter Richtung Süden um die gegenwärtige Hauptstadt Thailands zu erreichen - Bangkok.

      Mehr dazu gerne im nächsten Beitrag! :-)
      Read more

      Traveler

      Wieder sehr sehr beindruckende Fotos !

      2/20/22Reply
      Traveler

      🙏☺️

      2/21/22Reply
       
    • Day 108

      Sukhothai

      November 17, 2022 in Thailand ⋅ 🌩️ 27 °C

      Mit dem Bus geht unsere Reise durch Thailand weiter. Sechs Stunden dauert die Fahrt von Ayutthaya nach Sukhothai. Nach dem Einsteigen werden wir erstmal mit Getränken (Wasser, Traubensaft und Ingwer-Honig-Limonade) und einem Snack (Bananen-Mandel-Muffin) versorgt. Am Mittag machen wir sogar einen Halt und können uns mit unserem Billett eine Mahlzeit abholen. Kulinarisch jetzt nicht der Höhepunkt, aber verhungern können wir während der Reise sicher nicht.

      So wie wir uns geographisch in den Norden bewegen, gehen wir zurück durch die Geschichte Thailands. Sukhothai war vom 13. bis zum 15. Jahrhundert ein eigenständiges Königreich, welches später vom Königreich Ayutthaya einverleibt wurde und wird heute als erstes Thai-Königreich angesehen. In der Hochphase des Reiches wurden erste geschichtliche Aufzeichnungen mit dem noch immer verwendeten Thai-Alphabet erstellt und insbesondere die Buddhabildnisse aus dieser Zeit gelten noch immer als die schönsten in Thailand.

      Sukhothai hat wie Ayutthaya auch einen Geschichtspark. Hier liegt er etwa 15km ausserhalb des jetzigen Stadtkerns und ein Tuk-Tuk bringt uns heute morgen dahin. Das Gelände ist ziemlich weitläufig, weshalb wir uns entscheiden, den Park mit dem Elektotram zu erkunden. Das fährt alle 15 Minuten und wir können an den verschiedenen Ruinen ein- und aussteigen, wie wir wollen. Die Anlage gefällt uns besser als in Ayutthaya: Ohne wartendes Tuk-Tuk fühlen wir uns nicht so gestresst und nehmen es gemütlicher. Zudem ist der Park durch die vielen Bäume immer schön schattig. Besonders gefallen uns auch die Tempelruinen auf den kleinen Inseln. Innerhalb der Überreste der Stadtmauer gibt es etwa 20 grössere und kleiner Tempelanlagen zu besichtigen. Im ganzen Gebiet um den Geschichtspark sind es rund 200 Ruinen!
      Read more

    • Day 87

      Loy Krathong 2

      November 8, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

      Nach der Parade war ich dann auf dem Street food Abschnitt. Das haben auch gefühlt alle Besucher gleichzeitig gemacht und trotzdem war es kein Problem, innerhalb kürzester Zeit tolles Essen (Pad Thai und Roti zum Nachtisch) zu bekommen. Dann war ich bei der Show am Ufer des Sees zwischen den Ruinen. Es war so ein Mix aus Oper und Störtebeker, einfach großartig.
      Der Eintritt war frei, aber musste ich 14 Tage vorher im www buchen. Ein tolles Erlebnis, leider kann ich nur zwei Videos per Footprint hochladen. Ich muss also ein paar mehr Footprints erstellen 😉
      Read more

      Traveler

      Das sieht wirklich grandios aus - und dann auch noch kostenlos😍 wow, sehr schön anzusehen

      11/11/22Reply
      Traveler

      Tolle Farben.

      11/13/22Reply
      Traveler

      Du machst mir wirklich Sehnsucht nach so tollen Erlebnissen....

      11/13/22Reply
       
    • Day 9

      Unesco Weltkulturerbe Sukhothai

      December 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Der historische Park Sukhothai ist seit 1991 Unesco Welt-Kulturerbe. Sukhothai ist eine der ältesten Städte Thailands und ehemalige Hauptstadt des Königreichs. Im historischen Park befinden sich noch hunderte Tempel, oder auch "Wat" wie sie im Buddhismus genannt werden.
      Da der Besuch in den Park der Hauptgrund für diese lange Anreise war, haben wir in unserer Unterkunft, Fahrräder geliehen. Bisschen unterschätzt haben wir jedoch die 24 km Entfernung zum Park, bei schweißtreibenden 32 Grad, Sonne und viel zu kleinen Fahrrädern. Also gut, dann wurde es doch ein leckeres Mittagessen und dann eine kleine Rundfahrt durch die Neustadt von Sukhothai mit dem Rad. Abends ging es dann für ein paar Cocktails nochmals in die Stadt. War klar dass wir dann auch noch was zu essen wollten. Schließlich haben wir uns für eine Garküche, in der es, naja ok, aussah entschieden. Das Essen war gigantisch und hat uns nur schlappe 4 € gekostet 🙈
      Am nächsten Tag sind wir dann mit einem Grab in den historischen Park gefahren. Die meisten Besucher haben sich ein Fahrrad geliehen, da der Park recht groß war. Gut, wir gingen zu Fuß, da wir anhand der Karte dachten es würde auch so gehen. Wäre auch so gewesen, wenn die Karte maßstabsgetreu gewesen wäre. War sie aber nicht. Wer macht denn sowas? 😅
      Im Nachhinein hätte ich dann auch gerne ein Rad oder TukTuk genommen. Der Park hat noch vieles drumherum, was wir uns nicht alles anschauen konnten. Trotzdem eine sehr schöne und gepflegte Anlage, die lohnt, angeschaut zu werden.
      Am nächsten Morgen ging es dann zum Bus, der uns in 6 Stunden nach Chiang Mai gebracht hat.
      Read more

      Traveler

      Macht ihr auch einen Abstecher nach Pai?

      12/12/22Reply
      Traveler

      Wollten wir und haben uns auch soviele empfohlen, aber schaffen wir leider nicht. Für uns geht es jetzt noch nach Chiang Rai und eventuell in einen Nationalpark bevor wir dann nach Laos weiterreisen.

      12/18/22Reply
      Traveler

      Das ist bestimmt auch schön! Ganz viel Spaß euch weiterhin. So habt ihr noch was auf der bucket list für später 🤗

      12/19/22Reply
       
    • Day 40

      Sukhothai

      December 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Wenn man den Norden und das historische kulturelle Thailand kennenlernen will, sollte man nach Sukhothai oder Ayutthaya fahren. Wir entschieden uns intuitiv für Sukhothai. Die Stadt liegt rund 400 Kilometer nördlich von Bangkok und liegt auf dem Weg nach Chiang Mai.

      Sukhothai, die „Wiege Thailands“, die erste Hauptstadt des siamesischen Königreichs wurde im frühen 13. Jahrhundert gegründet und gut als „Morgenröte der Glückseligkeit“. Seine Überreste geben eine Vorstellung von seiner früheren Pracht. Die Stadt besteht im Prinzip aus zwei Teilen: Dem historischen Sukhothai, das auch zum UNESCO Weltkulturerbe zählt und der eigentlichen Stadt Sukhothai, die rund 12 Kilometer östlich davon liegt.

      Wir waren in der Altstadt. Der Historical Park ist unser erstes echtes Highlight in Thailand und absolut sehenswert. Am schönsten war die Ruhe, die Abenddämmerung und, die Möglichkeit, den Pak per Fahrrad erkunden zu können. Noch ein Pluspunkt: hier sind nur wenig Touristen zu finden.

      Inmitten der uralten Ruinen, imposanten Tempeln und wunderschönen Buddha Statuen konnten wir förmlich die Energie der Umgebung aufsaugen.
      Read more

      Traveler

      Bester Büddl

      12/7/22Reply
       
    • Day 8

      Ruines de Sukhotai

      February 13 in Thailand ⋅ 36 °C

      Encore des ruines ! Et oui ça fait beaucoup on commence à se le dire aussi 😂 mais c'est fini, maintenant on retourne à la civilisation moderne !

      En tout cas, Sukhotai abrite des vestiges justes magnifiques ! Et le meilleur Pad Thaï qu'on ait eu depuis le début du voyage 😍

      Bref je vous laisse avec les photos elles parlent d'elles mêmes !
      Read more

      Traveler

      Magnifique et appétissant 🙏😘

      2/13/23Reply
      Traveler

      Magnifique et magique !!!

      2/17/23Reply
       
    • Day 19

      Sukhothai Historical Park

      January 29 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

      Um 02:00 kamen wir in Sukhothai an. Zum Glück waren es nur 300m von der Bushaltestelle zum Hotel und wir konnten ohne Umschweife ins Bett gehen.

      Nachdem wir dann ausgeschlafen hatten begannen wir unseren Tag im Café Thammada mit köstlichem Kaffee, Croissant und wunderschönen Ambiente.

      Und dann fuhren wir den ganzen Tag mit Fahrrädern im Sukhothai Historical Park umher und entdeckten die Ruinen der königlichen Hauptstadt Sukhothai aus dem 13. und 14. Jahrhundert, mit einen Palast und sehr vielen Tempeln und das Ramkhamhaeng-Nationalmuseum.
      Es war mega interessant und wunderschön!
      Am Abend wurde sogar noch ein kleiner Markt aufgebaut - was denn auch sonst:D
      Read more

      Sehr, sehr iterressant 🙂 danke [Mama]

      1/29/23Reply
      Traveler

      Durchgehend großartige Bilder und ganz tolle Eindrücke!!! Danke für's Teilen🤗👍

      1/29/23Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    Wat Wang Takhro, วัดวังตะคร้อ

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android