• Day 102

Granada - die Alhambra

February 5 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ist es soweit. Wir fahren hoch zur Alhambra und werden die Stadtburg Granadas erforschen. Lange hat es gedauert, bis wir uns dazu entschließen konnten, da wir Großstädte eher weiträumig umfahren.

Dass die Alhambra, und besonders der Nasridenpalast etwas ganz besonderes ist, wird uns schnell klar, während wir durch die wunderschön angelegten Gärten spazieren und die einzelnen Paläste besichtigen.

Überall sprießen Blüten, nicht nur die Mandelbäume hüllen sich in ein dezentes Rosa. Echt erstaunlich, wie früh die Blüte hier beginnt, schließlich befinden wir uns in fast 800m Höhe.

Wir sehen uns den Generalife, den Sommerpalast mit den tollen Gärten an... und dann geht es rüber zur eindrucksvollen Alcazabar, zum Palast Carlos des V. und letztendlich zum maurischen Nasridenpalast, den man nur mit Termin besichtigen darf... und das auf die Minute!

Nach anstrengenden 5 Stunden sind wir froh, dass wir uns entschieden haben, mit einem Taxi zum Stellplatz zurückzufahren. Jetzt heißt es erstmal Füße schonen... 🙈💪