• 5.2 Gruppenreise, Kanchanaburi

    Oct 12–22 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Gut ausgeruht aber mit knurrendem Magen beginnt die heutige Tour mit einer Wanderung 🥾 zu den siebenstufigen Erawan-Wasserfällen 💦 mit ihren smaragdgrünen Teichen im "Erawan Nationalpark".

    Hungrig sind wir deshalb, weil das Frühstück im Hotel lediglich aus EINEM Croissant 🥐 und EINEM überbackenen Käsetoast 🍞🧀 für zwei Personen bestand..., eine Tasse Kaffee ☕ stand aber jedem von uns zu 🙏.

    Um acht 🕗 sollten wir los..., mittlerweile schon eine viertel Stunde später.
    Weil sich in der Gruppe Unmut über das karge Frühstück 🥐☕ ausgebreitet hat, verspricht Koko, dass der Bus 🚍 zwischendurch einen Halt 🛑 auf einem Rastplatz mit Einkaufsmöglichkeiten 🛒 macht.
    Also dann..., rein in den Bus 🚍 und ab geht's marsch...,
    ABER...,
    Wer lässt heute auf sich warten⁉️
    Ughhhhh..., es ist Marie Anne❗So, jetzt aber...
    Aus dem Stadtgebiet raus, es wird ländlich..., wir nähern uns dem "Erawan Nationalpark". Nach fast zwei Stunden erreichen wir unser Ziel.
    Dann wollen wir mal 🥾.

    Wir werden von einem großen Schild 🪧 des Erawan Nationalpark begrüßt. Der Weg führt uns weiter in den Dschungel hinein bis wir an der ersten Stufe des Wasserfalls 💦 angelangt sind.
    Der Pfad zu den einzelnen Stufen des Wasserfalls 💦 ist ausgeschildert und weil er asphaltiert ist, auch überwiegend einfach zu gehen. Die Höhenunterschiede sind über Treppen zu bewältigen, ab und an muss man mal kurz durch Wasser waten.
    Read more