• 5.4.5 Gruppenreise, Ayutthaya

    10月12日〜22日, タイ ⋅ 🌧 31 °C

    Mittagessen 🤤..., DAS hört sich gut an,
    schlaucht nämlich ziemlich bei dieser Wärme und hohen Luftfeuchtigkeit durch die Tempelanlagen ⛩️ zu laufen.
    Wir landen in einem Straßenlokal mit einfacher Ausstattung.
    Laut Menükarte können wir zwischen Nudeln mit Rind 🐮 und Nudeln mit Schwein 🐷 als Suppe oder ohne Brühe, gegrilltes Schweinefleisch am Spieß und Reis 🍚 wählen.
    Probieren wir mal die Nudeln 🍜 mit Rindfleisch 🐮 ohne Brühe.

    Gestärkt geht es zum dritten Tempel, dem "Wat Thammikarat".
    Nein, Markus und ich haben keine Lust mehr auf Tempelbesichtigungen..., uns ist es tatsächlich zu warm 😨. Nicht nur wir beide bilden eine Ausnahme, fünf oder sechs weitere Gruppenmitglieder warten mit uns gemeinsam im Schatten großer Bäume 🌳 vor dem Eingang des Tempels.

    Auch am vierten Ausflugsziels, dem "Wat Phu Khao Thong" halten wir uns VOR dem Tempel auf, essen lieber ein leckeres Eis 🍦..., außerdem...,
    die markante weiße, pyramidenförmige Stupa kann man sehr gut auch von außen sehen.
    In der Übersetzung bedeutet der Name "Tempel des Goldenen Berges“.
    Der Name "Goldener Berg“ bezieht sich auf die ursprüngliche Stupa, die angeblich vergoldet war oder goldene Elemente besaß, was im Sonnenlicht 🌞 weithin glänzte 🌟. Der Berg steht für den Aufstieg zum Himmel oder zu spiritueller Erleuchtung. Aha... 🤓.

    Und jetzt ab zur letzten Besichtigung, denn dort wartet auch der Reisebus 🚍, der uns noch heute nach "Bangsaen" bringt.

    Wir erreichen den "Wat Lokayasutharam", er ist bekannt für die riesige liegende Buddha-Statue im Freien. Sie ist etwa 37 Meter lang und 8 Meter hoch 😯.
    Der Tempel ⛩️ selbst ist heute nur noch als Ruinenstätte erhalten, man erkennt noch die alten Ziegelreste 🧱drumherum.

    Nach guten drei Stunden endet die Busfahrt 🚍 vom liegenden Buddha zu unserem nächsten Aufenthalt in Bangsaen.
    もっと詳しく