5.6.3 Gruppenreise, Pattaya
October 12 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C
Heute besuchen wir einen der berühmtesten botanischen Gärten in Thailand.
Ursprünglich sollte das Gelände eine Obstplantage werden, doch nach einer Reise 🛄 durch Europa 🌍 entschied sich die Gründerin, stattdessen einen botanischen Garten mit tropischem Flair 🌴🥥🌿🥥🌴zu schaffen.
Der "Nongnooch Tropical Garden" liegt etwa zwanzig Kilometer südlich von "Pattaya City", soll riesig und in mehrere Themenbereiche unterteilt sein.
Schon hinter dem Eingang begegnen wir lebensgroßen Dinosauriern 🦕..., sind wir hier richtig 🤔❓❓
JAAA..., hier sind wir richtig❗
Mittlerweile wird der Park 🌳 🌴🌳 von dem Sohn der Gründerin geführt und er will Kinder und Familien 👦👩❤️👨🧑 stärker anziehen und den Park moderner machen, also nicht nur für Pflanzenfreunde🌵🪴, sondern auch als Erlebnispark 🪅 mit Bildungselementen.
Über eintausend Dinosaurier-Skulpturen 🦖, die aus Fiberglas gefertigt sind, sollen hier im Park stehen und viele Arten in lebensgroßer oder sogar überlebensgroßer Form, von T-Rex 🦖 bis Brachiosaurus 🦕 zeigen.
Es soll sogar ein "Dinosaur Valley“ geben, eine Art Tribut an Thailands eigene Urzeitfunde, denn im Nordosten Thailands 🧭 wurden tatsächlich viele Dinosaurier-Fossilien entdeckt.
Wir spazieren 🚶🏼♀️🚶entlang des 3 km langen erhöhten Stegs über den Gärten..., tolle Ausicht 👀👀 und durchqueren einen überdachten Bereich, der mehrere Pflanzwelten kombiniert.
Schwerpunkt scheinen hier Farne 🪴, Kakteen🌵 und Pflanzen mit fleischigen Stielen zu sein, na eben sowas wie Aloe (nennt man auch Sukkulenten 😉). Zwischen all dem kräftigen Grün 💚 dekorative Herzen ♥️, es sind Metallgitter, die mit luftabsorbierenden Pflanzen bestückt sind, sie brauchen kaum Erde um zu wachsen.
Es ist der "Cactus & Bromeliad Garden“. Im Anschluss daran der "Tillandsia Sky Garden". Hier hängen hunderte von Tillandsien-Kugeln 🟢.
Der Skywalk führt uns vom Kaktus- und Palmenbereich zum "Thai Cultural Garden" mit dem goldenen "Sala Srimuang". Bevor es dorthin geht, erreichen wir einen der etwas höher liegenden Skywalk-Balkone von dem aus wir den "French Garden" in voller Größe von oben betrachten können.
Er ist nach dem Vorbild der Gärten von Schloss Versailles 🏰 in Frankreich gestaltet, perfekt geschnittene Hecken in symmetrischen Mustern und Steinwege.
Über dem französischen Garten thront eine thailändische Pagode, das ist der "Sawang Wanorn Golden Pavilion".
Rechts vom Garten ist der Übergang zum nächsten Themenbereich, dem "Dinosaur Valley" zu sehen.
Mein Gott..., so viele Eindrücke 🤗.Read more

























