• DANKBAR

    March 6, 2020 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

    Eine Woche bin ich nun schon hier.

    Weggeflogen mit flauem Magen, zum ersten Mal wirklich alleine in den Urlaub gefahren, ein wenig unsicher nach all dem, was die Wochen davor mit mir passiert ist.

    Heute, eine Woche später, kann ich nur sagen, es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

    Ich kam an und war „zuhause“.

    Die Menschen hier zeugen einem Respekt und begegnen einem mit echter Freundlichkeit.
    Etwas, was man bei uns nur zu oft vermisst.

    Ich habe gegessen und geschlafen. Man möchte meinen, das wäre eine Selbstverständlichkeit - nun, für mich war es das nicht. Ich empfinde momentan viel Dankbarkeit. Ich habe viel Glück.

    Glück mit meiner Familie und Glück mit meinem Freundeskreis. Ich wollte von Anfang an nicht zurückhalten mit dem, was mir passiert ist und der Zuspruch und die Zuneigung, die ich erfahren durfte, macht mich eben DANKBAR.

    Ich hab mich eine Woche lang beschenkt. Mit dem besten Essen, dem besten Bier, den besten Massagen, den liebsten Menschen. Ich hab auch nicht groß nachgedacht diese Woche - ich hab einfach alles DANKBAR angenommen.

    Keiner von denen, die den Link zu diesem Blog haben, wird es also wundern, wenn ich so offen schreibe. Ich habe beschlossen, mich und mein Leben zu ändern. Und es wird mir gelingen. Weiß ich zwar sonst noch nicht viel, aber das weiß ich.

    Und so sage ich DANKE. An meine Familie (ich lieb euch wirklich alle sehr), an meine Freunde (euch lieb ich auch wirklich sehr). An Inge ... für Dich war es wohl am schwersten.

    An Wiebke, die in der Stunde meiner wirklich schlimmsten Not, wo ich buchstäblich nicht mehr wusste, wie mir geschieht, wo ich mich körperlich und seelisch, wie soll ich sagen - aufgelöst hab, zu mir nach Hause gekommen ist, um mir zu helfen. An Clemens Mantinger, den besten Hausarzt, den man sich nur wünschen kann.

    Morgen kommt dann ein neuer Abschnitt, wir 4 kommen „RatzFatz“ wieder zusammen und werden hier eine wunderschöne Zeit miteinander verbringen. Ich freue mich sehr darauf.

    Also, keine Sorge, ab morgen ist es dann mit dem Gesülze vorbei und dann passiert in diesem Blog auch mal endlich was ;-)

    Ein letztes DANKE:

    Danke für‘s „zuhören“.

    Euer Thomas
    Read more