Trans Swiss Trail

Joined May 2017

Soubey

June 20, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Mit vorbelasteten Beinen ging es auf die 2. Etappe des Trans Swiss Trails von St. Ursanne nach Soubey. Meine Wanderpartnerin Milena und ich haben gemeinsam 16 Kilometer und 280 Höhenmeter zurückgelegt. Was zwar auf dem Papier nicht all zu schwer getönt hat, war in Tat und Wahrheit ziemlich anstrengend. Die Hitze - es war 32 Grad warm - und die von der ersten Etappe geschwollenen Füsse wollten uns am Erreichen unseres Zieles hindern - aber nicht mit uns. Wir haben uns mit unserem eigenen Feuer - ha, als ob Frauen dies nicht können - eine leckere Serbila gebrätelt, die uns definitiv mit ans Ziel gebracht hat. Die Etappe ist auf jeden Fall wunderschön, da sie zu grossen Teilen direkt am Doubs entlang führt.Read more

Saint-Ursanne

June 19, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Die erste Etappe des Trans Swiss Trails ist Geschichte! Bei etwas warmem Wetter und einer kleinen Extratour haben sich Martina, Milena und Silja mit mir auf den Weg begeben. Wir haben in 6:30 Stunden etwa 20 Kilometer und 700 Höhenmeter zurückgelegt. Dabei haben wir die wunderschöne Landschaft des Juras geniessen können. Die Füsse schmerzen nun zwar ein wenig, aber die Aussicht, die Tierchen und das gemeinsame Wandern sind jedes Wehwechen wert.Read more

Porrentruy

June 18, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Mein Ziel ist es, den Trans Swiss Trail gemeinsam mit Freunden oder auch alleine zu erwandern. Dieser führt mich von Porrentruy im jurassischen Norden der Schweiz bis nach Mendrisio ins schöne Tessin. Interessierte können sich bei mir melden, wenn sie auch mitwandern wollen, je mehr, desto besser ;)

Never miss updates of Trans Swiss Trail with our app: