Turki
Güngören

Pelancong di tempat ini
    • Tag 87: Rize bis Arhavi

15 Mei 2023, Turki ⋅ ☀️ 16 °C

Endlich ist besseres Wetter und wir sehen das Schwarze Meer!
      Wir genießen das Frühstück, das wieder im Preis inklusive ist und ein vielfältiges Büffet beinhaltet, und fahren dann weiter entlang der Autobahn.
      Lukas geht es zunehmend besser und wir können das Wetter ein wenig genießen.
      Über Youtube sind wir zufällig auf einen WarmShowers-Host gestoßen, den mehrere empfehlen und den wir ebenfalls aufsuchen wollen.
      Direkt neben der Autobahn, hinter der Leitplanke, liegt Murats kleines Paradies. Eine Hütte mit freistehender Badewanne, einem Garten, einem kleinen Toilettenhäuschen und mit Blick aufs Meer wir auch für uns für eine Nacht ein zu Hause sein.
      Murat kommt uns schon entgegen, zeigt uns wo wir unsere Fahrräder abstellen können und werkelt dann erstmal noch weiter an einem neuen Sonnendach herum.
      Dann taucht ein Kumpel von ihm aus der Hütte auf, bringt gebratenes Dönerfleisch, Obst, Brot und eine Flasche Vodka. Wir sind der Grenze auch nicht mehr allzu fern und in Georgien soll es statt des Cay als Nationalgetränk wohl Vodka und anderen Schnaps geben (das meint zumindest Murat). Und so bekommen wir als erstes einmal ein Gläschen eingeschenkt. Da das Mittagessen schon etwas her ist und wir seither nichts mehr gegessen haben, merke ich das Glas direkt und muss erstmal beim Essen gut zulangen, um wieder sicher auf den Beinen zu stehen.
      Murat, sein Kumpel und, soweit es ihm gestattet ist, Lukas nageln noch ein paar Stämme für das Dach zusammen, was sich unserer Meinung nach dann nicht ganz als gerade herausstellt.
      Der Sonnenuntergang sieht von hier aus super aus!
      Danach gehen wir in die Hütte und Murat kocht uns Reis mit Bohnen, was wirklich lecker schmeckt!
      Danach sitzen wir noch lange beisammen, haben aber Schwierigkeiten mit Murat ein richtiges Gespräch anzufangen, weil er und sein Kumpel sich meist auf Türkisch unterhalten.
      Schlafen tun wir zu dritt in der Hütte, während Murats Kumpel wieder zu sich nach Hause geht.
      Baca selengkapnya

• fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn

22 Mei 2023, Turki ⋅ ⛅ 18 °C

In Rize gestartet machen wir uns auf die letzte Etappe in der Türkei. Heute haben wir uns bei einem Warmshowerhost eingebucht.
      Bei Murat.
      Bungalow mit Ocenview.

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Güngören, Gungoren, Q4829070

Bergabung dengan kami: