Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 41

Alexandroupolis

16. Juni 2023, Ägäisches Meer ⋅ ☁️ 24 °C

Die letzten beiden Tage haben wir um Alexandroupolis verbracht. Eine Nacht auf dem Municipal Campingplatz dort, direkt am Meer. Schöner Platz, mit tollem Restaurant und einem kleinen Supermarkt. Nur die erste Reihe zum Meer ist etwas zubetoniert, das macht es etwas ungemütlich. Deswegen sind wir nach einer Nacht und einem kurzen Stadtbesuch direkt weitergefahren. Die Stadt selbst ist recht unspektakulär, außer einer schönen Promenade, einem hübschen Leuchtturm und 1001 Restaurants gab es nicht viel zu bestaunen. Wir haben einen wunderschönen Stellplatz direkt am Strand gefunden, wo wir uns dann erfolgreich im Sand eingegraben haben. Zu unserem großen Glück waren Daniel und Jenny mit Schnuff Manfred aus Potsdam auch hier, und haben uns mit viel Mühe wieder herausgeholfen. Wir hatten dann noch einen sehr schönen Abend zusammen, mit Spaghetti, Wein, Bier und Ouzo.
    Heute ist das Wetter nass und frisch, wir versuchen dann mal in die Türkei einzureisen. Wir haben wilde Geschichten über die Einreise gehört und sind nun gespannt, ob wir ohne Autoversicherung und zu viel Wein im Gepäck überhaupt einreisen dürfen. Es wird spannend.