United Arab Emirates
Idārat al Marāfi’

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 2

      1001 Nachten

      March 17 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 24 °C

      Dubai AirPort -> Vietnam.
      Prachtig vliegveld! Groot groter groots. Kan niet bestaat niet hier in Dubai. Je kan geen steen gooien of je raakt hier een designer winkel of iets anders duurs. Snel wat gegeten op Dubai en door het vliegtuig in. We hadden marzel, 3 stoelen voor ons zelf! Daarnaast werden we als beroemd heden nog gefotografeerd tijdens een spannend potje schaken. Benieuwd wat ons te wachten staat op de eind bestemming!Read more

      Traveler

      Leuke foto’s !! Beroemdheden nou dat voorspelt wat 🤣😂

      Traveler

      Fijne vakantie mannen

      Traveler

      Veel plezier jongens!🤍

      Have fun mannen [Johan]

       
    • Tag 2 The Frame 1/2

      November 29, 2021 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

      Der Frame ist ca. 1 km von der Metro Station entfernt.

      Bezahlen müssen wir nichts, mit Behinderten Ausweis hat man mit 2 Begleitpersonen freien Eintritt.

      Unten ist ein Museum, Dubai früher bevor man mit dem Aufzug hoch fährt und Dubai in der Zukunft wenn man wieder unten ist.

      Oben ist die Aussicht atemberaubend, auch nach unten. Hier ist ein Glasboden eingebaut.
      Read more

      SirHenry-macht-Urlaub.de

      🙈👍😂

      11/29/21Reply
      Traveler

      beeindruckend

      12/1/21Reply
      Traveler

      So gigantisch 🤩

      12/5/21Reply
       
    • Day 232

      Dubai - Tag 3

      February 14, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 19 °C

      Der heutige Morgen verläuft wie gestern. Um 12.00 Uhr checken wir aus dem Hotel ,Le Wana' aus und verschieben uns in ein Airbnb für die letzten vier Nächte.
      Dort haben wir die Möglichkeit, selber zu kochen und sind auch näher im Zentrum.
      Übers Wochenende war diese Wohnung bereits ausgebucht, weshalb wir die ersten beiden Nächte im 🏩 verbrachten.

      Da wir den neuen Ort erst um 14.00 Uhr beziehen können, lassen wir das Gepäck noch kurz im Hotel und gehen zu einem Café. Danach machen wir uns auf den Weg zur Ⓜ️. Von dort können wir mit der roten Linie direkt zur Station ,Gardens' fahren. Es ist eine Challenge, um diese Uhrzeit mit dem gesamten Gepäck in den ÖV zu reisen, denn diese ist sehr voll. Auch werden wir komisch abgeschaut, denn Backpacking ist in Dubai wohl nicht üblich. 😂 Als wir nach 45' aussteigen, laufen wir nur wenige Meter bis zur neuen Unterkunft.
      Dort angekommen, stellen wir unser Hab und Gut ab und machen uns dann zu Fuss auf den Weg zur Aster Clinic. Dort wollen wir unsere PCR-Tests für am Mittwoch buchen. Es arbeiten fast nur Inder hier, die nicht wirklich super Englisch sprechen. Doch schlussendlich funktioniert die Kommunikation irgendwie. 🙏

      Anschliessend gehts weiter zur Dubai Marina, genauer dem Marina Board Walk, der 7km lang ist. Wir schlendern der Promenade entlang, bestaunen die riesigen Wolkenkratzer, und die Yachten, die übers Wasser gleiten. 🌇🛥️ Überall Luxus-Restaurants, Shops usw. Es ist wirklich eine sehr oberflächliche Welt hier. 💰🤑 Wir laufen am ,Le Reve' vorbei. Dort hat Roger Federer anscheinend eine Wohnung im Wert von 16 Millionen Dollar gekauft. Auch F1-Fahrer Alonso wohnt in diesem Gebäude.
      Dann gehts weiter zum Marina Beach. Wieder laufen wir eine Ewigkeit. In Dubai ist alles riesig. So auch die Distanzen, die man mit der Metro, aber auch zu 👣 zurücklegt.
      Am 🏖️ angekommen, geniessen wir bei Sonnenuntergang unser romantisches Dinner zu zweit. Für uns weit schöner, als in einem Luxus-Schuppen zu essen. Wir geniessen die Ruhe und das selber zubereitete Menü. 🥗

      Anschliessend fahren wir zur Station Burj Khalifa / Dubai Mall, um die Wasserspiel-Vorführung, die ab 18.00 Uhr alle 30 Minuten gezeigt wird, anzuschauen. ⛲ Der Weg dorthin ist sehr schlecht angeschrieben. Wieder marschieren wir von der Metrohaltestelle fast eine halbe Stunde, bis wir eeeendlich am richtigen Ort ankommen.
      Der Weg aber hat sich gelohnt. Das tanzende 💦 harmoniert wunderbar mit der Musik 🎶. Alle 30 Minuten ändert die Musik und auch die Choreografie des Wassers. Es handelt sich hier um die grösste Wasserfontäne, die jemals gebaut wurde.
      Jedoch dauert das Ganze nicht einmal 10 Minuten.
      Müggi geniesst dann gleich nebenan noch einen Tim Hortons Kaffee, bevor es schlussendlich ,nach Hause’ geht.

      Müde erreichen wir das Ziel um etwa 21.30 Uhr. Auch heute haben wir wieder einige Schritte auf dem Tacho und freuen uns, bald in die Welt der Träume einzutauchen. Denn morgen wird wieder ein langer Tag. Wir besuchen nämlich die Expo.
      Read more

      Traveler

      das geböide im hingergrund gseht grad änlech us wie in singapur ds hotel marina bay sands

      2/14/22Reply
      Traveler

      Das stimmt. Het e gwüssi Ähnlechkeit. 🙃

      2/15/22Reply
      Traveler

      🥰

      2/15/22Reply
      Traveler

      Imposant!

      2/16/22Reply
       
    • Day 27

      Still Dubai.

      October 19, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

      Ein weiterer Tag Dubai, diesmal allerdings mit Ortswechsel. Da unser Bus morgen früh am anderen Ende der Stadt fährt - und wir ja bekanntlich kein Zeitproblem haben ;) - buchen wir uns für eine weitere Nacht nahe des Busbahnhofs ein, damit wir nicht gaaanz so früh aufstehen müssen.

      Also Rucksack packen und los: einmal quer durch Dubai, um in einem überraschenderweise sehr gutem (und dennoch günstigen) Hotel einzuchecken. Wir haben uns gewundert, warum in der Hotelbeschreibung etwas von „schallisolierten Fenstern“ stand, jetzt wissen wir es. Das Hotel liegt nicht nur in der Einflugschneise des Flughafens, die A380‘s und andere Flugzeuge fliegen hier so niedrig drüber, das wir sie fast anfassen können. Wahnsinn.

      Heute wollen wir Kultur erleben und fahren deshalb zur Jumeirah Mosque 🕌, der einzigen Moschee, die von Nicht-Muslimen besichtigt werden darf. Nach typischen Emirati Snacks (Datteln, Pfannkuchen, Donuts mit Dattelsirup, Kaffee & Tee) bekommen wir gezeigt, wie sich Moslems vor jedem Besuch der Moschee waschen. Anschließend gehts in die Moschee: Rouven bekommt einen weißen Kittel an, weil Shorts nicht erlaubt sind. Sabrina darf später auch mal in eine Burka schlüpfen um erkennt die Vorteile sofort 🧕🏽 - man ist geschützt vor unangenehmen Blicken von Männern 😁

      Wir dürfen zusehen, wie ein Gebet abläuft, und erfahren viele interessante Insights in der anschließenden Frage-Antwort-Session mit einem Moslem. Der Besuch hat sich gelohnt!

      Anschließend gehts mal wieder hoch hinaus. Im Dubai Frame, einem 150 m hohen Gebäude in Form eines Goldenen Rahmens zwischen Alt- und Neustadt, begeben wir uns auf eine virtuelle Zeitreise, begonnen vor 50 Jahren (als Dubai nichts weiter war als eine Ansammlung kleiner Hütten um das Flussbett herum) bis zum aktuellen Dubai und 50 Jahre in die Zukunft. Naja, der Informationsgehalt ist jetzt nicht so der Kracher, aber dafür kann Rouven seine Höhenangst mal wieder bekämpfen indem er ganz tapfer über den Glasboden in 150m Höhe läuft.

      Wir haben das Gefühl, Dubai gut kennengelernt zu haben (vor allem die Metro, in der wir gefühlt die meiste Zeit verbracht haben 😂). Aber im ernst, wir freuen uns, morgen in den Bus zu steigen und unser nächstes Reiseland zu entdecken: den Oman 🇴🇲

      Danke Dubai, für Strand & Meer, den Blick aus dem 66. Stock, ein gemütliches Bett und richtig leckeres Essen! 🙏🏼
      Read more

      Traveler

      Ist ja faszinierend - der Dubai frame 😳.

      10/20/19Reply
      Traveler

      Und ich dachte, ihr nehmt die Dromedare für die Reise in den Oman 🐪🐪.

      10/20/19Reply
      Traveler

      Das wäre auch eine gute Idee gewesen 😁

      10/20/19Reply
       
    • Tag 2 Metro zum Frame

      November 29, 2021 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

      Vor dem Frühstück erst mal in den Pool, ist auf der 11.Etage.

      Nach dem Frühstück geht es mit dem Hotel-Shuttle-Bus erst zur Mall of Emirate. Von Dort mit der Metro vorbei am Burj Kalief und Museum of the Future zum Frame.

      Metro-Tagesticket 22AED = 5€
      Read more

    • Day 10

      Back in Dubai

      November 16, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 31 °C

      Nach Mitternacht im Hostel eingecheckt und wirklich froh um die kleine Kabine. Zum ersten Mal kann ich richtig gut schlafen und bin am Morgen fit. Allerdings hält sich die Motivation für Dubai ziemlich in Grenzen, is halt einfach nicht meine Welt da…
      Die neue SIM-Karte und das öffentliche W-Lan funktionieren nicht, das Öffi-Netz ist auch nicht grad das Beste und noch dazu liegt am Weg nicht eine Essensmöglichkeit. Also komm ich genervt, verschiwtzt und hungrig endlich beim „Dubai Frame“ an. Nach 1,5 Stunden Wartezeit bin ich endlich oben und versteh den Hype darum nicht ganz. Liegt aber evtl an meiner miesen Laune und den 153857 anderen Menschen 😅
      Danach hol ich meine Drohne wieder ab und mach mich auf den Weg zur „Global Village“ - saucool! Dort geb ich gern einen Haufen Geld für leckeres Essen aus und bummel stundenlang durch verschiedenste Länder. Während ich den letzten Snack verdrücke lern ich eine Marokkanerin und zwei Ägypter kennen. Weil ich ihnen erzähle, dass die Öffiverbindungen so schlecht sind und ich bestimmt kein Taxi nehmen werde, bringen sie mich direkt vors Hostel 😊
      Übrigens steckt mein Körper nach 10 Tagen immer noch in der österreichischen Zeit. Dann wird der Jetlag ab übermorgen leider doch umso krasser 🙃
      Read more

      Traveler

      Bei Popeye is ma sufgefallen, dass Olivia ein schöner Name ist.

      11/16/22Reply
      Traveler

      Haha, steht in der Luft auf gefühlten 500m und findet das nix bsonders. Jeder andere würd sich....

      11/16/22Reply
      Traveler

      woow, so eine Farbenpracht😀

      11/16/22Reply
      6 more comments
       
    • Day 6

      Dubai Frame

      March 6, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

      Heute wieder Marathon…. Erst nochmal schnell in die Mall den Rest ansehen, weil das ja in einem Tag gar nicht machbar ist 😂 Dabei fallen dann wie zufällig immer wieder Sachen in die Tüten 😂😂
      Aber das sollte ja nicht unsere Tagesaufgabe werden, also machen wir uns auf den Weg zum Dubai Frame. Ein echtes Erlebnis. Der Glasboden in gut 150m lässt einem schon eine Gänsehaut über den Rücken laufen.
      Von da aus sind wir dann noch zum Riesenrad 🎡 aber leider war es inzwischen sehr diesig geworden, so dass wir „nur“ was gegessen haben und dann zurück zum Hotel sind.
      Read more

    • Day 2

      Dubioses Hostel

      November 8, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 32 °C

      Ich hab ja noch nicht viel Hostelerfahrung, aber das wo i heute Nacht geschlafen hab war schon sehr seltsam. Der Ausblick auf die „Altstadt“ von Dubai macht allerdings vieles wieder gut.
      Nach über 8 Stunden und 4 Kontrollen an der Grenze hab ich die ungemütliche Fahrt im viel zu krass klimatisiertem Bus (8Grad) endlich überstanden. In Maskat angekommen haben mich Abdullah und seine Brüder zum AirBnB gebracht. Schön, dass ich endlich wieder hier im Oman bin 😊Read more

      Traveler

      Voll nett, dass sie dich holen😉

      11/9/22Reply
      Traveler

      Wahnsinn, im Bus kälter als draussen😬😬

      11/9/22Reply
      Traveler

      Schön wenn man gute Freunde hat und dass du sicher angekommen bis🤗👍, was war denn so dubios im Hotel??

      11/9/22Reply
      4 more comments
       
    • Day 261

      Bling bling Dubai

      June 2, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 34 °C

      Dubai is really another world compared to the south of Iran. Mega skyscrapers, bling palm trees and soooo many good restaurants. 🤤
      As all eastern borders of Iran were closed still (Turkmenistan is closed due to Corona, Afghanistan is closed obviously and in Pakistan you are escorted by the police as it’s too dangerous in the south), we decided to take a flight to…. Bangkok! From there we will explore Southeast Asia on two wheels! 😍 we are looking forward to lush green Jungles and tasty food.
      Though we realised that packing two bikes for the airplane is an adventure in itself. 😅
      Read more

      Traveler

      Cheese food in Dubai! 😍 New adventure ahead!

      6/7/22Reply
       
    • Day 101

      Das Experiment

      July 14, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 37 °C

      Um die Fähre nach Dubai entspannt zu nehmen, sollen wir um 7 Uhr da sein, Abfahrt ist um 9 Uhr. Also stehen wir um 5.30 Uhr auf und schwitzen durch die letzten 10km im Iran. So der Plan. Mit dezenter Verspätung werden um 10 Uhr dann die Pässe kontrolliert und das Gepäck aufgegeben. Von nun an sitzen wir mit 150 anderen Gestrandeten in einer Transithalle fest, die wir nicht mehr verlassen können. Egal - ein paar Handyspiele, Serien und nette Gespräche lassen Stunden vergehen. Es kommen Gerüchte auf, dass die Klimaanlage auf unserer Fähre nicht funktioniert - offizielle Meldungen? Fehlanzeige. Mit abgepackten Fertigkuchen wird die Meute besänftigt. Als am späten Nachmittag immer noch die Informationspoltik, der eines stummen Kaktus gleicht, werden die ersten Gemüter nervös und lautstarke Wortgefechte werden häufiger. Wir fühlen uns plötzlich als Kompasen im Streifen „Das Experiment“, in dem Wärter und Insassen aufs Äußerste im Sozialgefüge erforscht werden. Blödeleien fangen an - wir spielen Bowling und Fußball mit leeren Flaschen und werfen Münzen möglichst nahe an die Wand. Die Offiziellen trauen sich mittlerweile nur noch mit Tüten voller Essen in die Schlangengrube. Brot und Spiele bringen alle zur Vernunft. Als die Hoffnung sich mehr und mehr verflüchtet überhaupt noch auf den Kutter zu kommen, öffnet sich auf einmal die Tür - nach über 16 Stunden Verspätung stürzen wir uns auf den persischen Golf 🙆🙆Read more

      Traveler

      wild, einfach nur wild

      7/19/22Reply
      Traveler

      😆

      7/20/22Reply
      Traveler

      wilder Großstadtdschungel, wobei natürliche Willkür ist hier Fehlanzeige. Hier wird jeder Grashalm gestutzt. Eine künstliche Welt, in der kein Zufall zugelassen wird.

      7/20/22Reply
      Traveler

      Ultimative Performance 😎 die Zuschauenden sind ebenso cool.

      7/20/22Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    Idārat al Marāfi’, Idarat al Marafi', ادارة المرافئ

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android