United States
South Coventry Township

Philadelphia, PA, und Spring City, PA

May 10 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Regen! Schon vor dem Aufstehen hörte ich heute früh das charakteristische Geräusch von Autopneus auf nasser Strasse. Es regnet, gemäss Wetterprognose den ganzen Tag, bei Temperaturen von ca. 10 °C. Leider traf die Prognose zu. Also Tenue Regenjacke, Regenhose, sowie Regenschutz für Seitentaschen, Rucksack und Schuhe. Es hört den ganzen Tag nie ganz auf zu regnen.
      Der Weg nach Philadelphia führte wiederum teilweise dem Wasser entlang, aber auch längere Abschnitte durch verarmte Vorstädte (Bild). Allerdings sind die Naturstrassen bei Regen schwieriger zu fahren mit all den Wasserlachen und aufgeweichten Böden.
      In Philadelphia wollte ich eigentlich die Liberty Bell sehen ( https://philadelphiaencyclopedia.org/essays/lib… ). Es regnete grad in Strömen, es hatte eine Menge von japanischen Touristen vor dem Schalter ,und ich konnte mein vollbepacktes Velo nicht irgendwo stehen lassen. So sah ich die Glocke nur von aussen durch das Glasfenster (Bild), und konnte die etwas seltsame Geschichte der Glocke auf der Informationstafel lesen.
      Der zweite Teil des heutigen Weges führte 45 km auf dem "Schuylkill River Trail" flussaufwärts Richtung Phoenixville und Spring City. Auffallend die zahlreichen grossen und kleineren Brücken über den Schuylkill River - schon fast ein Brückenmuseum.
      Die heutige Strecke beträgt 94 km. Übernachtung im Anuva Motel in Spring City. Zelten war unabhängig vom Wetter nicht vorgesehen - es hat schlicht keine Camp Sites, die lagemässig einigermassen passen.

Township of South Coventry, South Coventry Township