Joined October 2019 Message

Besuch des Berliner Zoos

August 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Zum Abschluss der Kurzreise ging es in den Berliner Zoo. Gut gestärkt durch das Frühstück im Hotel ging es mit der S-Bahn direkt zum Zoo.
    Das Highlight des Berliner Zoos sind die süßen Pandas - einfach zum Verlieben ❤️
    Ansonsten ist es ein schöner Park inmitten der Großstadt, auch um dem Trubel und der Schnelllebigkeit in Berlin mal zu entfliehen.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann mit dem ICE wieder zurück nach Hamburg / Kassel.

** Wir freuen uns schon alle auf das nächste Familientreffen bzw. auf den nächsten gemeinsamen Kurzurlaub **

Martin Wolff

🐺😉

8/23/20Reply
    Uwe Dohmeier

Nur für dich 😉

8/23/20Reply

Sightseeing durch Berlin

August 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Am heutigen Tag haben wir uns die Highlights in Berlin rausgesucht und diese per Hop-On / Hop-Off Bus und zu Fuß besichtigt 😊
    Erstes Ziel war Schloß Bellevue und die Siegessäule. Die Siegessäule mit ihren 285 Stufen sind wir hinaufgestiegen und hatten einen tollen Blick über Berlin👍
    Anschließend ging es mit dem Bus weiter (nachdem wir endlich eine Haltestelle gefunden hatten) auf den Kurfürstendamm und von hier zu Fuß bis zum KaDeWe.
    Letzter Halt mit dem Bus war der Alexanderplatz (Fernsehturm) und von dort haben wir uns fußläufig die Museumsinsel, das Brandenburger Tor, das Mahnmal sowie den Reichstag angesehen🍀

Erschöpft nach knapp 13km Fußmarsch, aber glücklich gab es dann noch einen Absacker im Biergarten und anschließend ins Bettchen 😴

Bootstour auf der Spree

August 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

Die Tour startete an der Friedrichstraße und führte uns vorbei am Kanzleramt bis hin zum Schloss Bellevue.
    Unterwegs passierten wir den Hauptbahnhof, das Bundesinnenministerium und das Schloss Charlottenburg. Alles wahre Augenweiden :-)
    Die Tour dauerte 2,5h und hatte neben einigen Highlights auch ein paar Längen. Im Großen und Ganzen hat es sich aber gelohnt 👍

Mit der Bahn nach Berlin

August 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Mit der Deutschen Bahn geht es heute von Hamburg bzw. Kassel nach Berlin.
    Die Vorfreude auf den gemeinsamen Städtetrip ist riesig und neben dem Berliner Zoo steht eine Sightseeingtour per Hop-On - Hop Off Bus und Schiff an🍀🙏🍀
    ** Wir freuen uns auf viele lustige Momente **

Tromsø wir kommen...

February 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einem kurzen Aufenthalt über Nacht in Frankfurt geht es nun zum eigentlichen Ziel: Tromsö.
    Das Essen auf dem Flug nach Frankfurt war köstlich-wie man auf den Bildern sehen kann - und wir hatten einen tollen Abend bei unseren lieben Freunden (Danke Nina&Mauri für das leckere Essen und den Fahrdienst)🙏
    Nun warten wir auf dem Flughafen auf die Weiterreise🇳🇴
    Tromsö wir kommen...

Sachen sind gepackt-weniger als gedacht

February 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Es ist soweit - Abreisetag nach Frankfurt, um dann morgen mit Lufthansa nach Tromsö weiterzufliegen.
    Obwohl wir in der Business Class bis zu 4 Koffer und 4x Handgepäck hätten mitnehmen dürfen, konnten wir es doch entsprechend reduzieren 🙏🍀🙏

Manfred hält die Stellung und versorgt unseren Teppichtiger 😊

Wir freuen uns auf viel Schnee, tolle Eindrücke und hoffentlich auf ein paar Polarlichter 🙏

USA wir kommen..

October 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Ready - steady - GO!!! Es ist endlich so weit und unser Flug mit Delta Airlines führt uns von Frankfurt nach New York mit Zwischenstopp in Prag. Schon eine merkwürdige Verbindung, aber Hauptsache alles funktioniert reibungslos 🙏.

Wir hoffen sehr, dass uns die Thomas Cook Pleite nicht doch noch mit einem weiteren ungeplanten Ereignis überrascht...

Der Check-In verlief zumindest erfolgreich 🙏🙏🍀🍀🙏🙏 Allerdings war er von amerikanischer Gelassenheit geprägt 😉 Bei Langstreckenflügen sollte man eigentlich zwischen 2 - 3 Stunden vor Abflug vor Ort sein - in Deutschland zumindest. In diesem Fall waren wir mit weitem Abstand die Frühsten "in line" und ließen uns während der ersten Wartezeit die Peitschen schmecken. Ein herzliches Dankeschön an den edlen Spender Olaf ***

• Vorbereitungen in Kassel

October 2, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Auch etwas weiter südlich, in Kassel - also Italien, wie die Hamburger zu sagen pflegen - laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Allerdings deutlich reduzierter ...

Das erste Mal seit vielen Jahren mit Emirates dürfen wir jetzt nur 23 kg (Delta Airlines) mitnehmen und vor allem mitbringen - das ist eine Herausforderung für Uwe und Julia!

Glücklicherweise haben einige Mitreisende trotz eines Reisebügeleisens nur 17 kg dabei. Also sollte die erste Herausforderung schon gemeistert sein 😉

In dieser Hinsicht ist Zusammenhalt wirklich von besonderer Bedeutung - und wir werden diesen noch einige Male dankend erfahren sowie leben.

Ein dickes DANKE noch mal für eure an uns übertragenen Kilos, Bärbel und Olaf!!!

• Ready for take off

October 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 🤩
    Die Koffer werden daher fröhlich gepackt, Bares liegt bereit und die letzten Vorbereitungen laufen. Manni ist in Hamburg, um Felix zu bespaßen und mal wieder die schönste Stadt der Welt unsicher zu machen. Es sollte also an alles und alle gedacht sein ***

Morgen geht es für uns sechs dann endlich los in Richtung Frankfurt, um dann am 04.10.2019 den Flieger nach New York - JFK zu nehmen.
    Die Vorfreude ist riesig...🍀🇺🇸🍀 Der erste Familienurlaub seit Jahren! Lange war es nur eine Idee, lange dauerten die Planungen sowie Buchungen, drum möge sich die Redewendung "Was lange währt ..." bewahrheiten 🍀😉🍀