August 2020

Besuch des Berliner Zoos

August 23 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Zum Abschluss der Kurzreise ging es in den Berliner Zoo. Gut gestärkt durch das Frühstück im Hotel ging es mit der S-Bahn direkt zum Zoo.
    Das Highlight des Berliner Zoos sind die süßen Pandas - einfach zum Verlieben ❤️
    Ansonsten ist es ein schöner Park inmitten der Großstadt, auch um dem Trubel und der Schnelllebigkeit in Berlin mal zu entfliehen.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann mit dem ICE wieder zurück nach Hamburg / Kassel.

** Wir freuen uns schon alle auf das nächste Familientreffen bzw. auf den nächsten gemeinsamen Kurzurlaub **

Sightseeing durch Berlin

August 22 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Am heutigen Tag haben wir uns die Highlights in Berlin rausgesucht und diese per Hop-On / Hop-Off Bus und zu Fuß besichtigt 😊
    Erstes Ziel war Schloß Bellevue und die Siegessäule. Die Siegessäule mit ihren 285 Stufen sind wir hinaufgestiegen und hatten einen tollen Blick über Berlin👍
    Anschließend ging es mit dem Bus weiter (nachdem wir endlich eine Haltestelle gefunden hatten) auf den Kurfürstendamm und von hier zu Fuß bis zum KaDeWe.
    Letzter Halt mit dem Bus war der Alexanderplatz (Fernsehturm) und von dort haben wir uns fußläufig die Museumsinsel, das Brandenburger Tor, das Mahnmal sowie den Reichstag angesehen🍀

Erschöpft nach knapp 13km Fußmarsch, aber glücklich gab es dann noch einen Absacker im Biergarten und anschließend ins Bettchen 😴

Bootstour auf der Spree

August 21 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

Die Tour startete an der Friedrichstraße und führte uns vorbei am Kanzleramt bis hin zum Schloss Bellevue.
    Unterwegs passierten wir den Hauptbahnhof, das Bundesinnenministerium und das Schloss Charlottenburg. Alles wahre Augenweiden :-)
    Die Tour dauerte 2,5h und hatte neben einigen Highlights auch ein paar Längen. Im Großen und Ganzen hat es sich aber gelohnt 👍

Mit der Bahn nach Berlin

August 21 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Mit der Deutschen Bahn geht es heute von Hamburg bzw. Kassel nach Berlin.
    Die Vorfreude auf den gemeinsamen Städtetrip ist riesig und neben dem Berliner Zoo steht eine Sightseeingtour per Hop-On - Hop Off Bus und Schiff an🍀🙏🍀
    ** Wir freuen uns auf viele lustige Momente **